Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 2. August 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 2. August 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 2. August, wurden auf Grid Survey die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Betreiberin Tyche Shepherd kommentiert weiterhin weder ihre Zahlen auf Twitter noch im VirtualVerse Forum. So lange die Statistiken aber auf Grid Survey noch aktualisiert werden, gebe ich sie hier jede Woche weiter.

Auch in der achten Woche in Folge gab es im SL-Grid einen Verlust bei den privaten Estate Regionen. Diesmal aber mit einem sehr kleinen Volumen. Hoffentlich ist das jetzt langsam mal der Beginn einer Trendwende.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Rückgang von 2 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 3 privaten Estate Regionen und einem Zuwachs von 1 Linden Lab Region. Damit sind in den letzten acht Wochen insgesamt 183 private Estates an Linden Lab zurückgegangen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 2. August 2020, aus 24.945 Regionen, aufgeteilt in 16.659 private Estate Regionen und 8.286 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1634,80 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.718 (+3)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.559 (-6)
  • General Regionen fielen auf 2.657 (-5)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 554 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 349 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr immer noch 205 Regionen hinzugewonnen. Aufgrund der enormen Zuwächse in den ersten fünf Monaten des Jahres gibt es im Grid immer noch einen Anstieg von Estates und bei der Anzahl der Gesamtregionen. Sollte der Trend anhalten, wird das aber bis zum Jahresende ins Minus rutschen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen