Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 20. August 2020

[SL Blog] - Feiert alberne Feiertage in Second Life

Lehnt euch mit einer Kokosnuss zurück und
streichelt ein entzückendes Faultier in Chankanaab
Tara Linden am 20.08.2020
um 11:25 AM PDT (20:25 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Einige von uns haben die Phase der Ausgangssperre möglicherweise mit regelmäßigen virtuellen Happy Hours und Gruppenvideo-Chats begonnen. Aber nachdem diese Zeit der Isolation immer noch anhält, sind viele dieser Aktivitäten wieder verschwunden. Der Burnout bei den Videoanrufen ist real. Und ob Pandemie oder nicht, die meisten Menschen werden bei einer monotonen Routine ein wenig deprimiert.

Die Interaktion mit eurer Umgebung in Second Life und das Teleportieren in Regionen mit unterschiedlichem Gelände und unterschiedlichen Wetterbedingungen, ist eine großartige Möglichkeit, die Dinge etwas aufzulockern. Diese Woche habe ich einige Vorschläge, wie man den Ausbruch aus diesem Sommerloch noch verlockender gestalten kann.

Laut Internet sind hier einige der alberndsten Feiertage 2020 in den nächsten Wochen:

1. Tag der Zahnfee (22. August)
Du bist nie zu alt! Werft an einem dieser fantastischen Orte eine Feenparty mit süßen Leckereien.

2. Ride The Wind Day (23. August)
Was bedeutet das überhaupt? Es ist der Jahrestag des ersten von Menschenkraft angetriebenen Fluges. Aber in Second Life können wir an jedem Tag der Woche fliegen. Für diejenigen, die schon eine Weile nicht mehr in die Luft gegangen sind, haben der Inspire Space Park und der Forest of Mystical Dreams beide wunderschöne schwebende Inseln.

3. Tag der Erinnerung an die Regenbogenbrücke (28. August)
Wenn ihr wie ich seid, gehören Haustiere zum Leben. Lest das Gedicht der Regenbogenbrücke, wenn ihr euch traut. Es ist sehr traurig. Aber ihr werdet immer die Erinnerung daran haben. Macht eine Teeparty und teilt einige eurer Lieblingsgeschichten mit Freunden.

4. Internationaler Tag der Kokosnuss (2. September)
Das müsst ihr mir nicht zweimal sagen. Aus einer Kokosnuss zu trinken und am Strand zu liegen, klingt nach absoluter Glückseligkeit.

5. Beyoncé Geburtstag (4. September)
Okay, technisch gesehen kein Feiertag, aber könnt ihr euch die Welt ohne sie vorstellen? Lasst euch verzaubern und denkt daran, wie stark ihr seid.

Wenn ihr einen dieser ungewöhnlichen Feiertage inworld wahrnehmen möchtet, dann ladet bitte ein Foto davon auf unseren Flickr-Kanal hoch!

Schöne Hommage an die Regenbogenbrücke von Meriluu Lumoss
Quelle: Celebrate Silly Holidays in Second Life
.........................................................................................

Anm.:
Ich habe bei einigen Links passende deutschsprachige Seiten verwendet. Diese "Tag der xyz" Aktionen gibt es ja meistens weltweit. Ach ja, dass hier wieder Chankanaab auftaucht ist Zufall. Ich hatte meinen vorherigen Beitrag mit dem Video schon geschrieben als dieser hier von Linden Lab veröffentlicht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen