Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 27. August 2020

[SL Blog] - Die Museen von Second Life

Tara Linden am 27.08.2020
um 10:13 AM PDT (19:13 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Es geht nichts über die Gelassenheit eines schönen Gebäudes voller Kunst. Ich fühle mich immer inspiriert, nachdem ich nachmittags durch die ruhigen Hallen einer Stätte gelaufen bin, die der Kreativität gewidmet ist. Da die meisten Museen derzeit geschlossen sind, gibt es in Second Life einige Orte, an denen ihr eine virtuelle Exkursion unternehmen könnt.

Oben abgebildet: Fossiler Fund aus dem Naturhistorischen Museum Wien
  1. Es gibt schicke und moderne Gebäude wie das Vordun, wo ihr auch einen entspannten Spaziergang durch den großen Außenbereich und den Innenhof machen könnt.

  2. Das kürzlich hinzugefügte Peale Museum ist eine Nachbildung des RL-Gebäudes in Baltimore. Es wurde 1814 erbaut und war das erste eigens errichtete Museum in den Vereinigten Staaten. Das virtuelle Peale bietet Exponate und Veranstaltungen, die von den Mitarbeitern kuratiert werden. Es gibt also immer etwas, um euer Interesse zu wecken.

  3. Zieht eure Cocktailkleidung an und verbringt den Abend in einer Kunstgalerie wie dem Art Atelier. Ihre aktuelle Ausstellung, eine Zusammenarbeit mit dem argentinischen Museo Omar Reina de San Rafael, läuft bis zum 15. September. Markiert euren Kalender, damit ihr nichts verpasst.

  4. Das Naturhistorischen Museum Wien, das als Nachbildung des RL-Gebäudes konzipiert wurde. Derzeit könnt ihr Ausstellungen sowohl über Dinosaurier als auch über Steampunk sehen. Eine Kombination, die sehr gut zu 2020 passt.

  5. Das Katzenmuseum ist ein malerisches Haus, das diesen pelzigen Ninjas und ihren Possen gewidmet ist. Ich schätze immer einen Schuss Humor. Wir müssen nicht alle im Louvre sein. Das Katzenmuseum ist ein entzückender Ort, um euren ruhigen Spaziergang ein bisschen lustiger zu machen.

  6. Das Virtual Black History Museum erstreckt sich über ein wunderschönes Stück Land mit offenen Rasenflächen und beruhigenden Bächen, um sich einen friedlichen Moment zu gönnen. Es gibt eine textbasierte Geschichtsausstellung im Innenbereich sowie eine stilisierte Außenstruktur mit Fotografien vieler bemerkenswerter Persönlichkeiten wie Marsha P. Johnson und Diane Nash.

Quelle: Museums of Second Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen