Das vorgegebene Windlight ist eine relativ helle Nacht mit einem sehr schönen EEP Nachthimmel. Es gibt viele helle Sterne, die sogar am Himmel weiter wandern, so wie im RL auch. Es gibt einen riesigen Mond, der zum Teil das Meer am Horizont berührt und man kann auch einen Sternennebel erkennen. Deshalb habe ich nichts an der Einstellung verändert.
Ich bin froh, dass nun langsam die Landschaftsdesigner von den neuen EEP Umwelteinstellungen Gebrauch machen. Es gibt zwar auf Licentious auch etwas, das mir gar nicht gefällt, aber die Umwelteinstellung ist faszinierend. Ich glaube, ich habe sogar gelegentlich eine Sternschnuppe aus dem Augenwinkel gesehen. Durch das Windlight und die vielen lokalen Lichter sehen einige Fotos fast wie ein Gemälde aus.
Licentious ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität und Einstufung "Adult". Der Owner heißt Ezra Dwyer (andydwyer1). Er hat auch die Region selbst gestaltet. In erster Linie ist es eine Residential Region, denn es gibt viele Mietshäuser, zum Teil mit eigenem Grundstück drumherum. Und die sind leider alle mit einem gelben Bannzaun umgeben. Im Grunde reicht für eine ausführliche Besichtigung der öffentliche Bereich, aber man sieht beim Rundgang dann eben überall diese gelben Linien, was bei mir die Immersion etwas stört. Dann schon lieber ein brutaler Orb, der eine 10-Sekunden-Warnung verteilt.
Auf der anderen Seite sind viele Bereiche dieser Region so gut gestaltet, dass ich beim Erkunden das Bannzaun-Problem teilweise wieder vergessen habe. Sogar ein paar Hortensien habe ich wieder entdeckt. :)
Der Landepunkt ist in einem offenen Pavillon mit Projektor-Lichtspiel. Es gibt dort aber nur einen Gruppen-Joiner. Der Beitritt ist kostenlos. Ob man damit Rez-Rechte erhält oder ob man die Gruppe zum Mieten eines der Häuser braucht, weiß ich nicht. Es gibt weder eine Notecard noch ein Schild, wie der Mietvorgang geregelt ist. Vermutlich ist die Region ziemlich neu und noch nicht ganz fertig. Hier ein Foto vom Landepunkt.
Bei den Häusern gibt es von der einfachen Bretterbude bis zur zweistöckigen Luxusvilla für jeden Geschmack etwas zu mieten. Auch einige Strandhütten stehen zur Verfügung, allerdings hat man da nicht viel Privatsphäre. Am Strand ist dann auch kein Bannzaun mehr um die Hütten.
Die Region wird von mehreren tiefen Kanälen durchzogen. Die sind optisch sehr gelungen. Leider kommt das auf keinem meiner Fotos so rüber, wie ich es direkt auf der Region wahrgenommen habe. Auch die Hochbahnstrecke finde ich sehenswert. Es fährt dort zwar keine Bahn, aber die Pfeiler und Schienen sind auch optische Elemente, die man gerne mal untersucht.
In einer etwas schmaleren Gasse gibt es einen Rotlichtbereich und einen Club. Im Westen befindet sich ein kleines Industriegebiet mit einem weiteren Club im langen Pfahlhaus. Umgeben ist die Region von einem mächtigen Sim-Surround mit großer Tiefe, das mit vielen Bäumen bestückt ist.
Den einzigen Text des Owners, den ich gefunden habe, ist der Beschreibungstext für die Landgruppe. Er lautet:
Es gibt die Lust und dann gibt es die Liebe. Das sind verwandte, aber immer noch sehr unterschiedliche Dinge. Sich dem einen hinzugeben, erfordert wenig, nur süße Worte und einen Wechsel der Kleidung. Um das andere zu erhalten, muss ein Mann dagegen seine Rippe aufgeben. Im Gegenzug wird seine Frau die Sünde Evas rückgängig machen und ihn zurück ins Paradies bringen.
Diese Region ist in erster Linie eine Empfehlung für Leute, die bereits mit einem EEP-fähigen Viewer unterwegs sind. Ich weiß gar nicht, was man dort sieht, wenn der Viewer kein EEP unterstützt. Licentious zeigt ganz gut, wie man EEP einsetzen kann, ohne surreal zu wirken. Der Himmel ist dort einfach ein Teil der Gesamtgestaltung.
>> Teleport zu Licentious
Links:
- Flickr-Fotostream von EZ Dwyer
- Flickr-Fotogalerie zu Licentious
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen