Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 16. August 2020

[Event] - The White Mask 5: The Beatles / 16. August in SL

Quelle: The White Mask
In den Highlights aus dem Second Life Destination Guide von gestern wurde ganz unten ein Event aufgenommen, der ganz interessant klingt. Also stelle ich ihn mal kurz vor.

"The White Mask 5: The Beatles" findet am Sonntag, den 16. August, von 10:00 AM bis 11:30 AM SLT (19:00 bis 20:30 Uhr MESZ) in Second Life statt.

"The White Mask" ist eine Serie von Events, die im Januar 2020 gestartet wurde. Initiatorin ist FLY (flyqueeen), eine professionelle Violinistin sowohl im RL als auch in Second Life. Als Referenz für ihre Musik hat FLY vor zwei Wochen dieses Second Life Video veröffentlicht.

Mit ihrem "White Mask" Projekt will FLY einen Beitrag für hilfsbedürftige Mitmenschen und Tiere leisten. Die Einnahmen aus den Events werden deshalb an unterschiedliche Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.

FLY schreibt das Folgende über ihr Projekt:
The White Mask ist ein Traum, den ich schon lange hatte. Seit ich angefangen habe, live in SL zu spielen, suchte ich nach etwas, um das Herz der Menschen zu berühren und es für das Gute zu nutzen. The White Mask ist meine musikalische und menschliche Zuflucht.

Ich schätze jeden, der etwas zu dieser Großherzigkeit beitragen kann.

Die Event-Bühne
Bisher gab es schon vier Events unter dem White Mask Label. Diese hießen:
  1. Soundtracks & Musicals - Januar 2020
  2. Stories - Februar 2020
  3. Make a Sound - April 2020
  4. Feed a Smile - Mai 2020

Der fünfte Event dreht sich nun um die Beatles. Zusammen mit FLY werden Tally Mercury, Zachh Cale und Maximillion Kleene für 90 Minuten die Songs der Pilzköpfe auf ihre Weise interpretieren. Dabei schaltet sich FLY mit den anderen in einem sogenannten "Dual-Streaming" zusammen. Das heißt, es spielt zwar jeder von seiner eigenen Heimstätte, aber durch spezielle Software mit niedrigen Latenzzeiten können die Musiker sich so synchronisieren, dass es annähernd so klingt, als würden sie im selben Raum spielen. Neben den vier genannten Musikern ist auch noch ein Lichtregisseur für die visuellen Effekte zuständig.

Eine einfache Skulptur der Beatles aus ihren späten Jahren
Die beim fünften Event gesammelten Spenden kommen diesmal der "Dutch Children Cancer Society - KIKA" zugute. Das ist eine Hilfsorganisation für krebskranke Kinder in den Niederlanden, die auch schon vor dem White Mask Event von Second Life unterstützt wurde (siehe CharitySL.nl).

Durchgeführt wird der Event auf der Region vom FOCUS SL-Magazin. Genutzt wird eine Plattform in 3.000 Meter Höhe. Neben der Event-Bühne, der Dekoration und dem Skyline-Surround, gibt es auch noch zwei Kunstgalerien. Einmal die "FAIR" Ausstellung (Focus Artists in Residence) und zum anderen eine sehr große Ausstellung mit dem Namen "Exploratorium", in der SL-Fotos von vielen unterschiedlichen Fotografen zu sehen sind. Im dritten Gebäude auf der Plattform, gibt es dann auch noch allgemeine Informationen zum FOCUS Magazin. Zum Beispiel kann man sich die neueste Ausgabe als HUD-Version von einem Vendor geben lassen.

Noch einmal die Bühne (aber von der anderen Seite :))
Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, dort auch vorbeizuschauen. Ich habe gerade mal wieder eine Beatles Revival Phase. Alle paar Jahre komme ich durch einen bestimmten Song oder ein ganzes Album der Beatles in so eine Phase. Eigentlich zähle ich mich nicht zu den Beatles Fans. Aber viele ihrer Songs sind einfach zeitlos. Und das Songwriting von Lennon und McCartney ist einfach phänomenal gewesen. Denn auch 50 Jahre nach dem Ende der Band werden ihre Songs immer noch oft gecovert.

>> Teleport zum Event "The White Mask 5: The Beatles"

Links:

.............................................................................................................................

Anm.:
Ich werde in nächster Zeit meine Beiträge hier im Blog etwas herunterfahren und/oder kürzer halten. Ich habe im RL jetzt für längere Zeit eine Verpflichtung, die mich ein Teil meiner Freizeit kostet. Dazu kommt noch, dass ich ab Montag auch wieder meinem Job nachgehen muss. Ich suche zwar noch nach der richtigen Blog Dosis, aber es wird definitiv etwas weniger werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen