Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 26. August 2020

Kokua Viewer 6.4.7 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage
Ziemlich schnell nach dem Kokua 6.4.6, ist am 25. August bereits Version 6.4.7 veröffentlicht worden. Der Grund ist ganz einfach: Kurz vor erscheinen von Kokua 6.4.6 ist ein neuer offizieller SL Viewer erschienen. Das war zu knapp, um es noch in die vielen verschiedenen Kokua Varianten einzuarbeiten. Da die Entwickler aber immer bestrebt sind, mit dem offiziellen Viewer gleichauf zu sein, hat man nun mehr oder weniger nur den Code von Linden Lab in den 6.4.7 übernommen.

Dieser Code stammt aus dem Maintenance Viewer mit dem Cadenamen "Arrack", der eine Reihe von bereinigten Problemen aus der JIRA enthält. Also sind im Grunde die gleichen Neuerungen in den Kokua eingeflossen, die ich hier für den SL Viewer beschrieben hatte.

Lediglich zwei kleine Fixes sind von den Kokua Entwicklern noch hinzugefügt worden. Zum einen wurde ein Problem behoben, bei dem geriggtes Mesh mit verknüpften Gelenkpositionen am Avatar falsch dargestellt wird, wenn dabei die Deformer-Funktion genutzt wird. Und als zweites wurde nur in der Kokua FTRLV-Variante ein Problem behoben, bei dem die OOC Umleitung nicht funktionierte, obwohl "KokuaRLVOOCChatIsRedirected" auf "True" gestellt wurde.

Das war schon alles, was mir heute ganz entgegen kommt.

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV        : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV    : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV   : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen