Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 23. August 2020

[Video] "GenCon Online 2020 Highlights" von VRazeTheBar

Quelle: BYNORAL / YouTube
Am 30. Juli 2020 hatte ich hier darüber berichtet, dass die diesjährige Gen Con, eine Tabletop-Game-Konferenz aus den USA, wegen COVID-19 in den virtuellen Raum verlegt wurde. Neben einigen Stream-Kanälen und speziellen Webseiten, wurde auch ein umfangreiches Programm in Second Life durchgeführt.

Die Veranstaltung lief vom 30. Juli bis 2. August. Organisiert wurde die Second Life Konferenz von VRazeTheBar. Wie viele Leute insgesamt teilgenommen haben, wurde weder auf der Gen Con Homepage noch auf der Webseite der SL-Organisatoren in einem Nachbericht mitgeteilt.

Vor zwei Tagen, am 21. August, wurde jedoch ein Highlights Video auf YouTube veröffentlicht, das meines Erachtens ganz gut zeigt, was auf dieser Konferenz so gemacht wurde. Die einzelnen Events konnte man ja nur mit vorheriger Reservierung auf der Gen Con Seite besuchen. Und wie man im Video sieht, waren auf jeden Fall auch ein paar Besucher dort.

Die Aufnahmen im Video sind nicht immer in guter Qualität. In der ersten Hälfte werden einige Bereiche gezeigt, bei denen die Texturen noch nicht komplett geladen sind. Und die Wackelkamera lässt darauf schließen, dass kein SpaceNavigator für die Flycam genutzt wurde. Die zweite Hälfte finde ich aber gut, weil sie mehr ins Detail geht und viele Besucher gezeigt werden. Mal sehen, ob die Gen Con nächstes Jahr wieder nach SL kommt, unabhängig davon, ob die Pandemie beendet ist.

VRazeTheBar GenCon Online 2020 Highlights



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen