Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 4. August 2020

Simtipp: Kiyori

Aktuell gibt es wieder eine kleine Welle mit neuen guten Regionen in Second Life. Ich kann mich kaum entscheiden, welche ich mir heraussuche. Nachdem ich gestern die neueste Kreation von Terry Fotherington vorgestellt habe, gibt es heute eine Region, die gleich von drei Designern erstellt wurde. Sie heißt "Kiyori" und ich finde sie so faszinierend, dass ich heute über drei Stunden dort war. Obwohl ich auch einige Probleme hatte.


Meine Probleme waren mal wieder die Frames pro Sekunde (FPS). Und ich bin mir jetzt sicher, dass dieses Problem durch den EEP-Code im Black Dragon Viewer kommt. Direkt nach meiner Ankunft sank die Performance auf unter 10 FPS. Und je länger ich auf der Region war, desto weiter gingen die FPS runter. Nach etwa dreißig Minuten hatte ich teilweise 0,3 bis 0,8 FPS. Wer das auch schon mal erlebt hat, wird mir zustimmen, dass man damit eigentlich nichts mehr in SL machen kann. Nach zwei Relogs, die keine Besserung brachten, habe ich mich dann mit dem Firestorm eingeloggt.



Mit dem Firestorm (natürlich die alte Version ohne EEP) hatte ich dann durchgehend 20+ FPS. Auch nicht viel für die Leistung meines PCs, aber ich konnte wenigstens wieder Fotos machen. Da ich aber nicht alle Fotos, die ich schon mit dem Black Dragon gemacht hatte, nochmal schießen wollte, sind hier im Beitrag jetzt welche von beiden Viewern. Das geübte Auge wird die vom Firestorm an der schlechteren Qualität erkennen. :p


Kiyori ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". Vom verfügbaren Land Impact wurden bisher 27.500 Prims verbaut. Sicher einer der Gründe, warum der Black Dragon schlapp gemacht hat. Ownerin von Kiyori ist Jasmine Kiyori. Sie ist auch Ownerin des Kiyori Red Light District und von Little Santorini, über das ich im Juni hier berichtet hatte.



An der Gestaltung von Kiyori waren sowohl Jasmine Kiyori als auch Megan Prumier und Sofie Janic beteiligt. Megan, die meiner Ansicht nach den Hauptteil von Kiyori gebaut hat, war schon an vielen anderen Regionen und Projekten beteiligt. Zum Beispiel Voodoo Land, Little World, Ocho Tango Place oder Valmoor. Sofie hingegen war an den Regionen Voodoo Land, Little World und Little Havana beteiligt.


Der Landepunkt ist in einer U-Bahnstation mit dem Namen "Kiyori Station". Alle paar Minuten kommt eine Bahn vorbei, mit der man mitfahren kann (Foto oben). Sie hält an vier Stationen, jeweils in einer der vier Distrikte der Region.
  • Kiyori Station - Red Light Distrikt
  • Azumi Station - Residential Distrikt
  • Jinsei Station - Korean Distrikt
  • Toyoki Station - Shopping Distrikt

Diese U-Bahn ist ziemlich tief unter der Stadt. Man muss schon einige Treppen hoch steigen, bis man in die City kommt. Das Windlight ist Mitternacht. Das sollte man auch lassen, sonst sieht man die vielen Lichter, Leuchtreklamen, Projektoren und Lampions nicht, die eigentlich die gesamte Stadt erhellen.



Eröffnet wurde Kiyori am 1. August 2020. Das Thema in der Stadt lautet "Nachtleben im ostasiatischen Stil". Als Referenzen werden Tokyo, Seoul, Bangkok und Hongkong genannt. Neben vielen Geschäften, Restaurants und Cafés, gibt es auch ein ausgedehntes Rotlichtviertel. Vor allem BDSM wird viel geboten, aber immer in irgendwelchen Gebäuden. Auf der Straße sieht man maximal ein paar rot beleuchtete Schaufenster im Stil des Amsterdamer Red Light Destrict.


Im größten Gebäude der Stadt befindet sich der "Tantra Gentleman's Club". Das ist eine Art Lusttempel mit verschiedenen Angeboten wie Peep Show, BDSM-Bar und Pole Dance. Das Foto oben ist aus diesem Club. Im Residential Distrikt gibt es dagegen zwei große Häuser mit je acht Apartments (siehe nächstes Foto unten). Die Hälfte der Apartments scheint bereits vermietet zu sein, denn die Möbel muss jeder Mieter selbst besorgen. Die Preise für die unterschiedlich großen Apartments variieren von 250 L$ bis 2995 L$ pro Woche.



Ich bin mir fast sicher, dass ich heute nicht jede Ecke besichtigen konnte. Es gibt einige Bereiche auf Kiyori, die so interessant gestaltet sind, dass ich dort längere Zeit herumgestanden und mit der Kamera alles untersucht habe. Man findet immer wieder Häuser und Räume, bei denen es auch innen etwas zu sehen gibt.


Was ich nicht gefunden habe, ist zum Beispiel das Kino, die Karaoke Lounge oder das Internet-Café. Eine ausführliche Beschreibung, welche Örtlichkeiten man auf Kiyori finden kann, gibt es hier auf der Estate Facebook-Seite.


So ganz fertig ist die Region noch nicht. Es gibt noch Bereiche, in denen es so aussieht als würde dort noch etwas gebaut werden. Und auf der Rückseite des Tantra Clubs gibt es jede Menge kleine Shops, die noch leer stehen und die man mieten kann. Wobei aktuell nicht mehr viele Prims frei sind. Sollte noch erweitert werden, muss man an anderer Stelle etwas zurückbauen. Aber alles in allem eine sehr coole Region für Nachtschwärmer und Erotik-Fans.

>> Teleport zu Kiyori

Links:

3 Kommentare:

  1. Interessante Sim, auch wenn es mir persönlich zu dunkel dort ist. Was mich stört, dass mich so ein Orbiter 2mal nach Hause geschickt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begegnung mit einem Orbiter hatte ich bei meinem Besuch nicht. Vielleicht wurden die für die mietbaren Apartments oder die kostenpflichtigen Peep Show Räume eingesetzt? Ich habe halt viele Ecken nur mit der Kamera untersucht, wegen meinem FPS-Problem.

      Löschen
  2. Keine Ahnung wo dass passierte. Aber sicherlich war ich nicht in einem vermieteten Apartment. Ich konnte mich ja sogar in diesem Gentlemanclub an die Polestange setzen und mich sogar in den Tipjar einloggen. Vielleicht muss man auch um alles auch nutzen zu können die Gruppe haben. Na ja...egal

    AntwortenLöschen