Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 30. August 2020

Simtipp: Time Remains

Heute gibt es meinen Simtipp mal als ersten Beitrag. Eigentlich wollte ich ihn gestern noch fertigstellen, aber mir sind dann irgendwann die Augen zugefallen. Außerdem habe ich auch ein paar Fotos mehr als üblich geschossen, was die Auswahl nicht leicht machte, welche davon ich in den Beitrag nehmen soll.


"Time Remains" ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". In der Notecard vom Landepunkt steht zwar, es würde sich um eine Full-Region handeln, aber ich habe extra doppelt nachgesehen. Es ist eine Homestead. Vielleicht meinte Ownerin Aura (akiko.tripsa), dass sie von einer Parzelle auf eine komplette Region umgezogen ist. Wobei man bei einer ausführlichen Besichtigung durchaus vermuten könnte, dass es sich um eine Full-Region handelt.



Das vorgegebene Windlight war bei meiner Ankunft SL Standard-Mittag. Aber in der Land-Info ist für den Firestorm ein Pacel-Windlight eingetragen. Da ich sowohl den Himmel als auch das Wasser bei mir bereits als EEP-Einstellung im Ordner habe, konnte ich beides aktivieren. Hier der Text aus der Land-Info für alle "Nicht-Firestorm-Nutzer".
"Time Remains" von Akiko Tripsa
Reist durch die Zeit in einem strandnahen Waldgebiet. Gemacht für Fotografen, Künstler, Entdecker, Freunde, Blogger. Fotografie-Sim, Natur-Sim, Urban, Blogger-Sim, Flickr, Bilder-Sim.
/*Windlight Sky: "Nacons Test" Wasser: "[NB] Sparkling Depths" RegionOverride*/



Mit der Reise durch die Zeit sind Vergangenheit, Gegenwart und (mögliche) Zukunft des Lebens von Akiko gemeint. Die Region besteht aus drei etwa gleich großen Inseln, die je einen Zeitabschnitt beinhalten. Auf jeder Insel hat Akiko eine Reihe von Häusern und Szenen aufgebaut, die symbolisch ein Erlebnis, einen Abschnitt oder ein Lebensgefühl darstellen. So zumindest meine Interpretation, denn eine genauere Erklärung wie die aus der Land-Info, habe ich nicht gefunden.



Die Szenen wurden mit unterschiedlichen Mitteln besonders interessant zusammengestellt. Zum Beispiel gibt es Zusammenstellungen, die sich auf einen bestimmten Farbbereich konzentrieren. Bei den Häusern wurde oft nur ein Teilabschnitt oder ein angedeuteter Grundriss verwendet, so dass man von außen gut auf die Szenen schauen kann. Andere, komplett geschlossene Gebäude muss man dann betreten, um sich die Szene anzusehen (oder man zoomt mit der Kamera hinein).



Eines haben alle Szenen gemeinsam: Sie beinhalten einen Roboter in verschiedenen Größen und Formen, gelegentlich auch animiert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Besichtigung und ich habe mich nach etwa der Hälfte meines Rundgangs bei jeder Szene gefreut, wenn ich den Roboter darin entdeckt habe. Oder auch mal zwei, wie im nächsten Foto.



Neben der erstaunlich großen Anzahl von Szenen, gibt es auch eine sehenswerte Natur. Saftig grüne Bäume, genauso grüne Wiesen, Wasserfälle und schöne Wasseranimationen an der Küste. Sowohl die Szenen als auch die Natur haben viele lokale Lichter eingebaut. Deshalb lohnt es sich, wenn man keine Fotos machen will, auch mal auf Mitternacht umzustellen.



Vom 7. bis 31. August läuft auch ein Foto-Contest auf der Region. Da er morgen zu Ende geht, stelle ich ihn hier nicht mehr detailliert vor. Last Minute Teilnehmer können sich das Plakat ansehen, zu dem mein Link oben führt.


Soweit ich den Begrüßungstext im Chat verstanden habe, darf man auch ohne Landgruppe rezzen und die Objekte bleiben für 90 Minuten auf der Region stehen, bevor sie zurückgeschickt werden. Man soll aber rücksichtsvoll mit dieser Freiheit umgehen.


Mir hat Time Remains ausgesprochen gut gefallen. Ich habe zwar nicht versucht, viel in die Szenen hinein zu interpretieren, aber einfach nur von Bereich zu Bereich zu gehen, um sich das anzusehen, was Akiko da zusammengestellt hat, ist eine interessante Geschichte. Und bei einigen Details, die sich in mehreren Szenen wiederholen, habe ich dann auch mal kurz darüber nachgedacht, was dies wohl für ein Ereignis im Leben der Erstellerin gewesen sein könnte.

>> Teleport zu Time Remains

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen