Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 8. Juli 2020

Simtipp: Grauland - (Juli 2020)

Am 1. Juli hat ja die zweite Hälfte des Jahres begonnen. Das scheint mich irgendwie dazu animiert zu haben, mal wieder bei einigen meiner Dauerfavoriten unter den SL‑Regionen vorbeizuschauen. Nach Cherishville vor zwei Tagen, gibt es heute deshalb auch ein Update zu "Grauland". Allerdings nur als Quicktipp, weil mir die Zeit ausgegangen ist.


Zuletzt hatte ich Grauland im März 2020 besucht. Allerdings hatte ich dann einen Tag später erfahren, dass die Landschaft die ich gezeigt habe, scheinbar einige Stunden später entfernt wurde. Das kann auch mit der aktuellen Gestaltung auf den Fotos hier im Beitrag passieren. Grauland befindet sich eigentlich fortwährend im Fluss und kleine Änderungen gibt es fast täglich.



Aktuell macht die Region ihrem Namen wieder alle Ehre. Das Windlight ist relativ Grau, genauso auch das Wasser. Dazu gibt es viele Objekte und Szenen aus grauem Beton. Und dennoch bietet die Region massig Motive für Fotos. Eigentlich bin ich heute dorthin, weil ich nicht viel Zeit hatte und schnell ein paar Fotos schießen wollte. Doch am Ende habe ich dann doch wieder eine Stunde dort verbracht.


Die Region war heute auch ziemlich gut besucht im Vergleich zur Anzahl von Avataren, die ich bisher dort immer angetroffen habe. Sogar einige bekannte Flickr-Fotografen habe ich dort heute gesehen.

Der Landepunkt ist aktuell vor einer Brücke. Dort befinden sich auch zwei Bilder aus der "Subcutan" Galerie von Sophie Marie Sinclair, die man für 99 L$ kaufen kann. Insgesamt ist der Landebereich etwas ausgebaut worden.


Der Vollständigkeit halber erwähne ich wieder, dass Grauland eine Homestead-Region ist und unter Adult-Einstufung steht. Owner ist immer noch JimGarand. Bei der Erstellung der Installationen ist aber auch sehr oft Partnerin LilyGarand (palelily) beteiligt.


Vom Landepunkt gibt es drei Richtungen, in die man losmarschieren kann. Nur nach Norden würde ich nicht laufen. Dort befindet sich ein Haus, das für mich als einziger Bereich auf der Region nach Privatsphäre aussieht. Auf dem Foto unten ist es im Hintergrund zu sehen.


Geht man nicht über die Brücke, sondern nach Süden, kommt man zu einem öffentlichen Gebäude und etwas unterhalb davon gibt es ein kleines Labyrinth aus offenen Räumen, das einige dezente Exponate und Grafiken enthält. Das hat mir gut gefallen, deshalb gibt es nun drei Fotos von dort.


 

Auch die Betonquader stehen wieder auf der Region, diesmal aber etwas weniger als sonst und von der Position her perfekt ausgerichtet.


Es gibt insgesamt drei Häuser auf Grauland. Ich denke, nur das eine das ich oben erwähnt habe, ist privat. Das Haus in der Nähe der Schildkröten dürfte auch öffentlich sein, obwohl die Einrichtung nach eine privaten Wohnung aussieht. Jedoch erlauben die vielen Fenster, dass man dieses Haus quasi von außen besichtigen kann. Da es auch noch prominent in die Mitte des Strandes platziert wurde, kann es eigentlich nur öffentlich sein. Hier ein Foto davon.


In dem anderen Haus habe ich noch die folgenden beiden Aufnahmen gemacht. Das eine ist das Auswahlmenü einer alten Jukebox. Die ganzen Schildchen mit den Bezeichnungen der auswählbaren Interpreten enthalten jede Menge bekannte Titel. Bei Musikliebhabern (ich zähle mich dazu) werden da Erinnerungen geweckt. Wenn man das Foto vergrößert, sind viele der Schilder lesbar.


Das letzte Bild ist ein riesiger Duschraum im selben Gebäude, in der die Jukebox steht. Ich fand den Kontrast der Kacheln zur Natur hinter dem Fenster einfach zeigenswert.


Jim und Lily Garand sind in meinen Augen ein kreatives Paar, bei denen sich immer ein Besuch lohnt. Sie folgen nicht dem Mainstream-Stil, möglichst populäre Mesh-Objekte in durchgestylten Landschaften zu arrangieren, sondern bleiben ihrem eher dezenten Understatement-Stil treu. Vielleicht kommen inzwischen deshalb immer mehr Besucher. Grauland hebt sich halt vom Durchschnitt der SL-Regionen ab.

>> Teleport zu Grauland

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen