Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 21. September 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 21. September 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Nachdem Tyche Shepherd drei Mal nur alle zwei Wochen die SL Grid-Statistiken veröffentlicht hat, gab es heute ein Update nach nur acht Tagen. Acht Tage, weil die Zahlen nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern am heutigen Montag erschienen sind.

Die Statistiken vom 21. September kommen wie immer von der Grid Survey Seite. Auf Twitter und im VirtualVerse Forum hat Tyche seit ein paar Monaten ihre persönliche Auswertung der Zahlen nicht mehr geteilt.

Nach drei Wochen mit zunehmenden Regionen, gab es in der vergangenen Woche mal wieder einen Rückgang. Aber die Gesamtzahl ist weiterhin über 25.000 Regionen. Solange die Zahlen um diesen Wert herum pendeln, ist Second Life in Bezug auf Regionen relativ stabil.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Rückgang von 22 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 51 privaten Estate Regionen und einem Zugewinn von 29 Linden Lab Regionen. Da Oz Linden letzten Freitag beim TPV-Treffen den Eindruck erweckte, dass die Migration der Simulatoren in die Cloud bald beginnen wird, kann es gut sein, dass auch einige Aufs und Abs bei der Anzahl von Regionen durch Tests von Linden Lab verursacht werden. Der Anstieg bei den Linden Regionen könnte zum Beispiel durch Testregionen im Main Grid verusacht worden sein. Denn sowohl das normale Mainland als auch Bellisseria, haben in der letzten Woche keine 29 neuen Regionen erhalten.

Das SL-Grid bestand somit am Montag, den 21. September 2020, aus 25.011 Regionen, aufgeteilt in 16.715 private Estate Regionen und 8.296 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1639,12 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey


Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in den vergangenen zwei Wochen
  • Adult Regionen stiegen auf 6.744 (+14)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.573 (-69)
  • General Regionen stiegen auf 2.681 (+25)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 610 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 339 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 271 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen