Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 24. September 2020

[SL Blog] - Machinima in Second Life

Tara Linden / Quelle

Tara Linden am 24.09.2020
um 1:42 PM PDT (22:42 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Machinima, benannt nach seiner Fusion von Maschine und Kino, ist eine einzigartige Kunstform, in der Computergrafiken gerendert und choreografiert werden, um eine filmische Produktion zu schaffen, wie diese Nachbildung von Berlin des Jahres 1920 von Pepa Cometa. Es wird in Echtzeit aufgenommen und unterscheidet sich von anderen Formen der Computeranimation, die Frame für Frame aufgenommen werden. Diese Herangehensweise an das Filmemachen ist in den letzten Jahrzehnten gewachsen und hat sich zu einer so großen Fangemeinde entwickelt, dass es jetzt Machinima-Festivals gibt. Second Life ist stolz darauf, viele Einwohner zu haben, die Inhalte in diesem Medium erstellen.

Wie einige von euch sich vielleicht erinnern, haben die Bewohner Huckleberry Hax und Caitlin Tobias in einer kürzlich erschienenen Folge von Lab Gab eine Diskussion über Stömol geführt, SLs erstes Cyberpunk-Machinima in Spielfilmlänge. Im Second Life Flickr-Kanal werden auch viele großartige Musikvideos eingereicht, mit denen ihr eure Lieblingstanzanimationen auf hervorragende Weise präsentieren könnt. Anfang dieses Jahres drehte der japanische Pop-Komponist Yasushi Watanabe ein Musikvideo in SL, das vor zuckersüßer, sommerlicher Energie nur so strotzt. Und dieser mysteriöse Trailer von Burnha Firehawk hat mich begeistert!

(Standbild aus einem Video von Burnha Firehawk)

Eine weitere bemerkenswerte SL-Machinima-Künstlerin ist Bryn Oh, die auch 3D-Ausstellungen erstellt.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Supernova Digital Animation Festival in Denver die Arbeiten der Bewohner Huckleberry Hax, Tizzy Canucci und Erik Mondrian ausgewählt hat. Wir ermutigen euch dazu, mit Machinima und den endlosen Möglichkeiten innerhalb von Second Life zu experimentieren.

Weitere Informationen erhaltet ihr in den SL-Foren und über viele YouTube-Tutorials. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr euch einfallen lasst!

Quelle: Machinima in Second Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen