Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 9. Juli 2020

[Video] - "PitaPitton" (ピタピットン) von BYNORAL

Quelle: BYNORAL / YouTube
Heute gibt es ein japanisches Musikvideo, das in Second Life produziert wurde. Den Song würde ich mal in die Kategorie J-Pop einordnen. Vielleicht kann man das "J" auch weglassen.

Denn es wird meiner Ansicht nach fast nur Englisch gesungen, auch wenn es sich zum Teil japanisch anhört. Der Refrain lautet zum Beispiel "Ningh-teen Story".

Aufmerksam auf das Video wurde ich durch eine kurze Vorschau im Flickr-Stream von Eripom Moonwall. Dort schreibt sie das Folgende:
Dieses Video wurde erstellt von einem meiner SSOC-Mitarbeiter!

"BYNORAL" wird vom japanischen Songschreiber und Komponisten Yasushi Watanabe produziert. BYNORAL produziert nicht nur einzigartige und genrefreie Songs, sondern auch Musikvideos und Designs. Dieses Titelbild und das Werbevideo wurden in Second Life gedreht.

Text und Musik: BYNORAL (Yasushi Watanabe)
Gesang: Saoring
Gitarre: Toshiyuki Shoji
Promotion Video und Bearbeitung: BYNORAL
Weitere Informationen aus der YouTube Beschreibung gibt es hier noch unter dem Video.

Ich höre mir eigentlich kein J-Pop an. Aber diesen Song, in Verbindung mit den guten Aufnahmen aus Second Life, finde ich okay. Auch die Produktion des Videos ist gelungen, obwohl die Hälfte nur aus gezoomten Fotos besteht. Schnelle Schnitte und die eingeblendeten Texte lassen keine Langeweile aufkommen. Und die gezeigten Regionen habe ich alle (ohne Ausnahme) bereits als Simtipp hier in meinem Blog gehabt.

BYNORAL - 'PitaPitton (ピタピットン)' M/V



Die folgende Übersetzung stammt aus dem rein japanischen Abschnitt der YouTube Beschreibung:
BYNORAL: Ein persönliches Projekt von Yasushi Watanabe, einem Soundproduzenten, der bereits Musik für Arashi, Nogizaka46, Sutopuri und Free! produziert hat. Neben der Musikproduktion entwirft und produziert er auch selbsterstellte PV-Videos. Im Jahr 2020 arbeitete er mit verschiedenen Sängern und Künstlern zusammen, produzierte alle zwei Monate einen neuen Song und kündigte zum ersten Mal seit etwa fünf Jahren mit "PitaPitton" wieder einen eigenen neuen Song an.

Und hier noch die Regionen, die im Video zu sehen sind:
  • SSOC - Rieri Town in Tokyo
  • Mitsumi-Town in Tokyo
  • Luane's World - Romantic Sim
  • KSAA MUSIC COMMUNE
  • tonarino
  • Tralala's Diner
  • MOTORHEADZ CAFE / Route66

Links:

Kommentare: