Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 24. September 2020

Simtipp: Route 21

Heute gibt es keinen vollwertigen Simtipp, denn "Route 21" befindet sich nur auf einer Viertelregion einer Full-Sim mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Demnach stehen für diese Parzelle 7.500 Prims zur Verfügung. Und die wurden auch intensiv genutzt, so dass man bei einem (kleinen) Rundgang genauso viel entdecken kann wie auf einer gesamten Region.


Owner und Gestalter von Route 21 ist Terry Wardark. In der Land-Info heißt die Parzelle vollständig "Route 21 - Rural/Small Town Hangout". Der Landepunkt befindet sich in einem Pavillon in einem kleinen Stadtpark. Dort gibt es nur einen Präsentkorb, der bei Klick eine Notecard mit einer Beschreibung von Zielen auf der Parzelle übergibt, inklusive der Teleports dorthin. Eine weitere Notecard kommt direkt über das Dialogmenü im Viewer.


Das Windlight auf der Region ist SL Standard, da ja vier unterschiedliche Bewohner je eine Parzelle haben. In der Land-Info ist als Vorgabe für die Umwelt ein Firestorm Parcel-Windlight angegeben. Und zwar für Himmel: "Raymond's Night" und für Wasser: "Nacon's Water". Ich habe das zwar auch bei mir im WL-Ordner, aber das war viel zu dunkel für Fotos. Also habe ich zunächst ein anderes, immer noch sehr dunkles Windlight geladen, mit dem man aber auf meinen Fotos wenigstens ein bisschen mehr sieht. Das Wasser habe ich dagegen aus der Vorgabe übernommen.


Das dunkle Windlight habe ich dann in der Straße mit den Häusern verwendet (siehe die ersten drei Fotos oben), da dort viele lokale Lichter für Aufhellung sorgen. Später bin ich dann einen kleinen Hügel hoch gelaufen und dort war schöne Natur und eine Farm. Das hat beides mit dem dunklen Windlight mies ausgesehen. Also habe ich noch einmal die Einstellung gewechselt auf eine helle Sommerumwelt. Im Nachhinein hätte ich dass lieber gleich gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer.


Die beiden Ziele, die in einer der Notecards beschrieben sind, gehören bereits zum diesjährigen Halloween. Das ist zum einen das Murder House, ein klassisches Halloween Haus mit Gruselszenen und Stöhngeräuschen. Da in fünf Wochen bereits Halloween ist, zeige ich hier nun auch ein Foto aus dem Haus.

Das zweite Ziel heißt The Crypt. Das ist ein Höhleneingang unter der Hauptstraße in der Nähe des kleinen Hafens. Man läuft zuerst durch einen Stollen (nächstes Foto), an dessen Ende eine Tür ist. Klickt man die an, wird man gefragt, ob man einer Experience zustimmen will. Sagt man ja, wird man auf eine Halloween Sky-Plattform teleportiert, die schon etwas größer ist. Davon zeige ich hier keine Fotos.

Es gibt ein paar Offsim-Berge an der nördlichen Seite der Region. In der Kirche habe ich einen vollautomatischen Hochzeitsautomaten mit dem Namen "Wed-O-Matic" entdeckt. Der führt wohl Hochzeiten mit geskriptetem Programm durch. An der Felswand zur östlichen Nachbarparzelle gibt es einen Durchgang in eine japanische Landschaft, doch der ist mit einem Bannzaun versperrt.



Rezzen von Vehikeln ist auf der Parzelle erlaubt, aber die Straße ist relativ klein und eng. Ein Hot Rod Vehikel steht schon auf der Straße. Das hat mich heute als Motiv irgendwie fasziniert. Deshalb hier noch zwei Nahaufnahmen vom Hot Rod.


In dem kleinen Park, in dem auch der Landepunkt ist, gibt es ein Memorial für einen Freund von Terry Wardark, der 2017 verstorben ist. Beide waren zu dieser Zeit in einem Motorradclub, was am Memorial unschwer zu erkennen ist. Und zum Schluss die Info, dass in einigen der Gebäude an der Straße und im Hafen verschiedene Spiele zu finden sind, die man laut Notecard gerne ausprobieren kann.




Für eine Viertelregion fand ich einige Bereich sehr gelungen. Vor allem der kleine Hafen und der nicht weit entfernte Leuchtturm wurden gut in Szene gesetzt. Einen Flickr-Account oder eine Landgruppe scheint es für Route 21 nicht zu geben. Da ich auch sonst keine Webquellen zu diesem SL-Ort gefunden habe, gibt es unten nur den Link zur Annies Destinations Seite. Dort ist allerdings auch erst mal noch nichts.

>> Teleport zu Route 21

Link:


Keine Kommentare:

Kommentar posten