Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 26. September 2020

Simtipp: Where our Journey begins

Heute gibt es wieder einen Quicktipp. Zum einen, weil die bebaute Landfläche auf "Where our Journey begins" (kurz WoJb) ziemlich klein ist. Und zum anderen soll die Region nur über die Herbstsaison für alle geöffnet bleiben.


Aufmerksam auf diese Region wurde ich durch ein Foto von Damatjo Magic. Bei Natur in herbstlichen Farben schaue ich mir eine Region aktuell gerne an. Dass WoJb nur für den Herbst geöffnet bleibt, steht dann in der Land-Info der Region.



WoJb ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Vivian Pearl (vivian.ewing) und Levin Pearl. In der Land-Info steht auch noch das Folgende:
Heimat von Vivian & Levin Pearl. Fühlt euch frei auf Erkundung zu gehen, Fotos zu machen oder einfach nur zu entspannen. Teilt eure Bilder in unserer Flickr-Gruppe. Kein Sex, nicht nackt herumlaufen.

Der Landepunkt befindet sich auf einer Brücke, die zwei kleine Inseln verbindet. Die im Süden ist besonders klein, die im Norden etwas größer. Auf einer dritten, noch kleineren Insel ohne direkten Zugang, steht ein Leuchtturm.

 
 

Im Osten sind die beiden Landschaftsinseln mit einer Felswand verbunden, von der drei Wasserfallkaskaden herunterstürzen. Auf den beiden Inseln gibt es neben den herbstlichen Pflanzen eine Reihe von Holzhäusern und Pavillons. Da in der Land-Info steht, dass man alles erkunden soll, habe ich auch ein Foto in einem der Häuser geschossen (das hier unten).


Das Windlight ist ein dunkler Sonnenuntergang, der wegen der tief stehenden Sonne nur eine Seite der Region mit Licht versorgt. Verschiedene Bereiche werden damit aber nur wenig bis gar nicht ausgeleuchtet. Deshalb habe ich (schon wieder) ein eigenes Windlight verwendet. Ich mutiere langsam zu so einem "Windlight-Vorgabe-Verweigerer", die ich immer in früheren Blogposts kritisiert habe. Das erzeugt in mir fast ein schlechtes Gewissen. Aber in letzter Zeit scheinen bei den SL-Nutzern Nacht- oder dunkle Abend-Windlights sehr beliebt zu sein. Für inworld Erkundungen ist das ja okay, aber für Fotos eignet sich das nicht so sehr.

Wer gerne Möwen fotografiert, wrd auf WoJb viele Bereiche mit Motiven finden. Ansonsten wurden auch noch weitere Fotomotiv-Klassiker aufgestellt. Es gibt das verrottete Holzboot am Ufer, einen rostigen Pick-up Truck im Gras und ein Kinderkarussell unterm Baum.

Insgesamt hat man "Where our Journey begins" recht schnell besichtigt. Eine solide Herbstlandschaft im Miniformat. Für Fotografen, die wie ich immer auf der Suche nach neuen Orten sind, ist WoJb durchaus zu empfehlen. Für Leute, die gerne eine Region reitend auf einem Pferd erkunden, dagegen weniger.

>> Teleport zu "Where our journey begins"

Link:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen