Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 12. Mai 2019

[Grid Status] - Netzwerkwartung vom 13. bis 16. Mai 2019

>>Siehe Update am Ende dieses Beitrags<<

Ich blogge hier ja eher selten etwas von der Second Life Grid Status Seite. Doch diese Meldung hier, die Linden Lab schon vor einer Woche veröffentlicht hat, könnte zu längeren Ausfallzeiten im SL-Grid führen. Genauso wie zu weiteren Problemen, wenn man bereits eingeloggt ist, während die Netzwerkwartung beginnt.

Das komplette Zeitfenster für die geplante Wartung ist volle 3 Tage lang. Start der Arbeiten ist am Montagmorgen, 13. Mai um 9:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (00:00 Uhr SLT). Mit etwas Glück schafft Linden Lab die Arbeiten schon innerhalb des ersten Tages, aber darauf wetten würde ich nicht.

Hier die Übersetzung der original Statusmeldung:
Geplante Netzwerkwartung
Geplant vom 13. Mai, 00:00 PDT bis 16. Mai, 00:00 PDT (jeweils 9:00 Uhr MESZ)

Unsere Techniker führen vom 13. bis 16. Mai Wartungsarbeiten am Second Life Netzwerk durch. Wir hoffen, dass die meisten Wartungsarbeiten in diesem Fenster frühzeitig durchgeführt werden können, sie können sich jedoch bei Bedarf über mehrere Tage erstrecken.

Während dieser Zeit können Verbindungsprobleme, Verbindungsabbrüche oder Anmeldeprobleme bei Bewohnern auftreten. Außerdem können Probleme beim Rezzen von Objekten, beim Teleportieren oder beim Wechseln von Regionen auftreten. Wir hoffen, diese Störungen so gering wie möglich zu halten und bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, Second Life stabiler zu machen.

Wir werden diesen Status mit "Resolved" kennzeichnen, sobald die Wartung vollständig abgeschlossen ist.
Gepostet vor 5 Tagen, am 07. Mai 2019 - 16:16 PDT

Quelle: [Second Life Grid Status] -
Scheduled Network Maintenance

Sobald ich im Grid Status sehe, dass die Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich hier ein Update im Beitrag nachtragen.

Update 14.05.2019:
Heute Vormittag um 11:27 Uhr MESZ (2:27 AM SLT), wurden die Netzwerkarbeiten abgeschlossen. Allerdings nicht mit einem "Resolved", sondern mit einem "Completed", was im Grunde aber dasselbe ist.

Update 15.05.2019:
Das gestrige "Completed" war wohl doch nur für den Abschluss des Tages gedacht. Heute gehen die Wartungsarbeiten weiter.

Quelle 2: [Second Life Grid Status] - Scheduled Network Maintenance

Kommentare:

  1. Ja, das passt hervorragend zum Aufbau der Sci-Fi Convention , die ja am 17. Mai beginnen soll. Mal sehen was das wird.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeiten sind abgeschlossen und noch drei Tage Zeit bis zur Con. Also - ran an die Prims und Meshes... :-)

      Löschen
  2. Hihi, ich habe auch gestern schon gleich begonnen meinen Stand dort aufzubauen. Gleich nebenan ist auch der Stand unserer Star Trek TOS RP Gruppe. Es bringt immer wieder Spaß an solch Veranstaltungen teilzunehmen und seinen Stand aufzubauen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen