Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 23. Mai 2019

Kurzes Update zur Rettung von Chouchou

Am Dienstag hatte ich hier darüber geschrieben, dass die Betreiber der bekannten Region "Chouchou" vorhaben, ihre beiden Sims in Second Life aufzugeben.

Kira Balestra und einige andere SL-Bewohner haben daraufhin eine Initiative gestartet, die Linden Lab dazu bewegen soll, diese Region vor dem digitalen Nirwana zu bewahren. Unter anderem wurde dazu ein Thread im SL-Forum gestartet.

Chouchou
In diesem Thread hat sich Patch Linden gestern gemeldet und geschrieben, dass der Aufruf aus der Community von Linden Lab gehört wurde. Er stellt in Aussicht, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, Chouchou in die "Second Life Region Preservation Society" aufzunehmen.

Übersetzt würde diese Bezeichnung in etwa "Second Life Regionen Erhaltungsgesellschaft" bedeuten. Damit die Chouchou Regionen dort aufgenommen werden können, muss sich jedoch der Besitzer melden. Entweder direkt per E-Mail bei Patch oder über ein Support-Ticket. Das sei bisher noch nicht geschehen.

Ein paar Beiträge weiter schreibt dann rikutojam, dass der Kontakt zum Sim-Owner hergestellt wurde. rikutojam kommt wohl (wie auch das Chouchou Duo) aus Japan und scheint die beiden Musiker zu kennen. Allerdings hat sie mit der englischen Sprache so ihre Schwierigkeiten.

Auch Wagner James Au hat auf New World Notes das Thema noch einmal aufgegriffen und nach eigenen Angaben sowohl Patch Linden als auch Juliet und Arabesque angeschrieben und sich als Vermittler angeboten.

Okay, das war der aktuelle Stand. Ich hoffe, dass ich demnächst dann hier melden kann, dass die Region von Linden Lab in ihren Society Club aufgenommen wurde. :)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen