Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 27. Mai 2019

Neue Zeitung und ein Event-Kalender für Bellisseria

Treffpunkt der Redaktion / Quelle: The Bellisserian
Im Blog von Daniel Voyager habe ich heute gelesen, dass eine Online-Zeitung und ein Event-Kalender für den neuen Linden Homes Kontinent Bellisseria gestartet wurden.

Die Zeitung heißt The Bellisserian ~ The New Continental Newspaper und wurde auf Wix.com angelegt. Aus meiner Sicht keine gute Entscheidung, denn dieser Homepage-Baukasten ist einfach unkomfortabel und gewöhnungsbedürftig.

Berichtet wird über alles Mögliche vom neuen Kontinent. Hausgestaltung, Interviews mit Bewohnern, Aktivitäten der Community, und so weiter. Unter anderem hat man zum Start gleich ein Interview mit Patch Linden, auf das ich am Ende noch kurz eingehe. Weitere sinnvolle Unterseiten sind Hilfestellungen zur Bedienung der Linden Homes Funktionen und eine Liste mit Landmarken. Die ist wirklich umfangreich und informell. Und schließlich gibt es auch eine Flickr-Gruppe mit dem Namen "That Bellisseria Life". Die gibt es aber schon länger als die neue Zeitung.

Leuchtturm auf Bellisseria / Quelle: The Bellisserian
Der neue Event-Kalender heißt Bellisseria Happenings und wurde auf Weebly eingerichtet. Diese Seite ist relativ einfach aufgebaut. Die Hauptseite zeigt eine chronologische Liste anstehender Events, darunter zum Beispiel auch Ausstellungen, die über mehrere Tage oder Wochen laufen (aktuell der erste Eintrag). Ansonsten gibt es noch eine Kontakt-Unterseite, auf der man eigene Events einreichen kann, die in den Kalender aufgenommen werden sollen. Natürlich sollten sie irgendwo auf Bellisseria stattfinden.

Noch einmal zurück zum Interview mit Patch Linden: Es wurde von Buttacwup Pwincess (seanabrady) geführt und ist im Ganzen auf der News-Seite des Bellisserian zu lesen. Hier ein paar Stichpunkte aus dem Vorwort und zu den Aussagen von Patch:
  • Die zuletzt erschienenen 709 Hausboote waren in weniger als 30 Minuten vergeben.
  • Insgesamt gibt es auf Bellisseria jetzt über 3.000 Linden Homes.
  • Die Erfahrungen mit dem Horizons Kontinent sind bei den neuen Linden Homes mit eingeflossen.
  • Aktuell gibt es noch über 38.000 alte und genutzte Linden Homes. Es wird noch lange dauern, bis alle durch neue Homes ersetzt wurden.
  • Man arbeitet aktuell an neuen Hausdesigns.
  • Auf der SL16B werden einige neue Stile für Häuser ausgestellt.
  • Mit der Zeit wird sich die Veröffentlichung von neuen Häusern beschleunigen.
  • Es sind auch weitere öffentliche Gebäude wie z.B. Community Center in Planung.
  • Die Abschaffung von Bannlinien für Linden Homes Parzellen hält Patch für die richtige Entscheidung.
  • Ebbe Altberg ist erfreut über die Entwicklung der neuen Linden Homes.
  • Für Bellisseria sind noch zusätzliche Neuerungen geplant und in Arbeit. Damit sollen viele Wünsche der Community aus dem Forum abgedeckt werden.

Okay, das wars. Ich habe mir die neue Seite gleich mal in meinen Favoriten abgelegt. So etwas wie ein Interview mit Patch ist doch schon mal ein interessanter Start für die Zeitung gewesen.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen