Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 5. Mai 2019

Simtipp: Hinansho - The countryside

Ich bin immer noch im very slow Modus, was das Bloggen angeht. Mit Tendenz zu even slower. Deshalb gibt es jetzt auch eher nur ein paar Fotos als einen kompletten Simtipp.


Hinansho hatte ich schon einmal 2018 besucht, nachdem ich von dort Fotos im Blog von Yana gesehen hatte. Meine eigenen Fotos reichten damals aber nicht, um die Region vorzustellen.


Auch jetzt ist Hinansho mehr eine aufgebaute Szene als eine komplett gestaltete Region. Auf einer Homestead wurden zwei Straßen mit ein paar Häusern, einem Bahngleis, einem Spielplatz und einem Schrein zusammengestellt. Einige der Häuser sind innen auch eingerichtet, andere nicht.



In der Land-Info steht, dass Hinansho eine realistische japanische Szenerie im Anime-Stil ist. Wobei mich bei meinem Besuch eigentlich nichts an Anime erinnert hat.


Owner von Hinansho ist Akeno Kaligawa. Die Region ist unter Adult eingestuft. Sie ist umgeben von einem hohen Sim-Surround. Und das Windlight ist ein Ableger vom bekannten "Annan Adored - Realistic Ambient", nur mit helleren Wolken. Für Fotos gut geeignet, deshalb habe ich es diesmal nicht angerührt.



Auf der Region sind etwa noch 1.000 Prims frei. Es kann gut sein, dass die aktuelle Szene noch etwas erweitert wird. Allerdings sieht für mich die Summe der vorhandenen Objekte nicht nach 4.000 Prims aus. Vielleicht gibt es irgendwo über der Region noch eine Skybox oder Plattform.


Obwohl die Gestaltung von Hinansho recht übersichtlich ist, gibt es dennoch genug Motive für Fotos. Ich finde auch die Flickr-Gruppe zur Region ganz gut, denn dort gibt es eine gute Mischung aus Fotos mit und ohne Avatare. Das ist nicht bei jeder Gruppe zu Regionen so. In manchen findet man so gut wie ausschließlich Fotos von Avataren.


Uff, die paar Zeilen hier im Beitrag, musste ich mir jetzt richtig abringen. Vielleicht hängt meine geistige Flaute mit einer Zahnbehandlung zusammen, die ich am letzten Dienstag hatte. Eigentlich war nur eine Füllung herausgebrochen. Aber seit dem Einsatz der neuen Füllung rumort es etwas im betroffenen Zahn. Ich hoffe, dass die Wurzel sich nicht entzündet hat.

>> Teleport zu Hinansho - The countryside

Links:

1 Kommentar: