Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 22. Mai 2019

Simtipp: Where peaceful waters flow...

Aktuell erscheinen wirklich sehr nette Regionen im Grid. Zumindest für meinen Geschmack. Nachdem ich vor drei Tagen das Naturparadies {Atonement} vorgestellt habe, folgt heute eine vom Ambiente her ähnliche Region mit dem umständlichen Namen "Where peaceful waters flow...". Da die Region im Grid "Blaylock Island" heißt, verwende ich lieber diesen Namen für den Rest dieses Beitrags.


Allerdings gibt es auch heute wieder viele Fotos und wenig Text von mir. Wenn ich aufgrund einer schönen Region länger in Second Life eingeloggt bleibe als ich geplant hatte, muss ich hintenraus dann eben alles etwas straffen. :)


Heute gibt es gleich zu Beginn ein paar Worte zum Windlight. Die Vorgabe auf dieser Region ist nah am Standard-Sonnenuntergang aus dem SL-Viewer. Das ist etwas dunkel, sieht langweilig aus und passt auch nicht zur Landschaft. Denn auf der sonnenabgewandten Seite sieht man kaum noch Farben. Ich habe für meine Fotos eine dunstigere Einstellung mit gleichmäßig diffusem Licht verwendet.


Ownerin von Blaylock Island ist Jaccy (Jaccaranda Jael). Da heute mal wieder die SL-Profile nicht funktionieren, konnte ich nicht nachsehen, ob dort etwas Relevantes zur Region geschrieben steht. Ich vermute aber, dass Jaccy aus dem deutschsprachigen Raum kommt, denn in der Flickr-Gruppe zur Region steht: "Landschaftsbilder von unserer Sim Blaylock Island , Regenwald, Natur, Tiere, auch mit Avataren oder eigenen Posen, rezzen ist erlaubt".


Geöffnet wurde die Region schon Anfang März dieses Jahres. Warum die Flickr-Gruppe nur drei Mitglieder und zwölf Fotos hat, kann ich nicht verstehen. So eine Region hätte einige Hundert Fotos verdient.


Blaylock Island ist eine Homestead, auf der nur 3.000 Prims verbaut wurden. Es wäre also noch viel Spielraum für einen Ausbau. Doch wie schon bei Killary, hat diese Region eigentlich alles, was es braucht. Nebenbei habe ich mich auch wieder gewundert, was mit 3.000 Prims heute alles machbar ist.


Landschaftlich ist auf dieser kleinen Insel alles enthalten, was eine Erkundung interessant macht. Ein hoher Berg, viele Treppen und Holzstege, noch mehr Wasserfälle, eine dichte Natur, ein paar eingerichtete Gebäude und viele Tiere.

Hier mal zwei der Gebäude am Stück:



Um nochmal auf die Tiere zurückzukommen. Wenn man die Region genauer erkundet, findet man eine große Vielfalt an unterschiedlichen Tieren. Ich habe Vögel, Robben, Libellen, Eidechsen, Frösche, Schmetterlinge und sogar eine Muräne gesehen, die unter Wasser längere Strecken zurücklegte. Und in der Kategorie Vögel gibt es allein schon mindestens zehn verschiedene Arten, wie Möven, Fischreiher, Flamingos, Kormorane, Schuhschnabel und noch weitere, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere.^^


Vom höchsten Berg führt eine lange Handseilbahn zu einem kleinen Holzpodest auf der anderen Seite der Region. Mit dieser Seilbahn ist man fast 20 Sekunden unterwegs.

An einer anderen Stelle gibt es ein Hangelseil, das zwei Holzstege am Berg miteinander verbindet. Per Skript kann man den Avatar horizontal daran entlanghangeln lassen.


Ganz besonders schön finde ich eine Stelle, an der sich zwei kleine Holzhütten unter einem Felsenbogen befinden, von dem an beiden Seiten ein sanfter Wasserfall herunter fließt. Es ist eher wie ein starker Regen und weniger ein Wasserfall, aber es sieht gut aus (nächstes Foto).


An einer anderen Stelle fällt dagegen normaler Regen vom Himmel, der so leicht ist, dass man ihn fast übersieht. Nur gelegentlich nimmt man einen Tropfen wahr, der im Sichtfeld des Viewer-Fensters herunterfällt. Zudem gibt es viele Sound-Emitter, die für eine akustische Untermalung sorgen, so dass man eine schöne Geräuschkulisse bei der Besichtigung erlebt.


Wieder eine Region, die ziemlich meinen Geschmack trifft. Als Owner würde ich allerdings ein anderes Windlight voreinstellen. Das aktuelle lässt die gute Gestaltung nicht so zur Geltung kommen.

>> Teleport zu Where peaceful waters flow...

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen