Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 7. September 2020

Shop-Region: Shady Shopping District

Heute gibt es mal wieder ein paar Fotos aus meiner Reihe "Gute Shop-Regionen in Second Life". Wobei es sich hier nicht nur um eine Region und einen Shop handelt, sondern um zwei Regionen mit vielen Shops. Diese beiden Regionen stehen ganz unter dem Motto "Erlebniseinkauf". Und das auf wirklich sehenswerte Art.


Beim "Shady Shopping District" handelt es sich um zwei benachbarte Full-Regionen mit moderater Einstufung und 30k Prim-Upgrade für beide Regionen. Macht also zusammen 60.000 verfügbare Prims. Das Motto lautet "postapokalyptische Stadtruine, die langsam von der Natur zurückerobert wird". Das Ganze wurde dann noch mit einigen surrealen Szenen dekoriert.



Da ich morgen früh aufstehen muss und ich mich mal wieder völlig mit der Zeit verschätzt habe, folgen jetzt nur noch knappe Erklärungen zu meinen Fotos.

Trotz der Endzeitkulisse, in die alle Shops sehr gut eingebettet wurden, ist auf den Regionen ein helles Sommer-Windlight mit tiefblauem Himmel vorgegeben. Ich habe es so gelassen, weil ich die vielen Pflanzen in dieser Ruinenstadt so interpretiert habe, dass die Postapokalypse schon vor langer Zeit stattgefunden hat und sich nun das Leben wieder breit macht. Dazu passt dann durchaus ein freundlich-sonniges Wetter.


Das Stadt wird dominiert von dem New Yorker Straßenbahnsystem, das Jogi Schultz in Second Life vertreibt. Im Shady Shopping District wurde es entsprechend apokalyptisch eingesetzt, mit umgestürzten oder zugewucherten Wagons. Zu beiden Seiten der Schienen wachsen farbenfrohe Blumen und saftiges Gras aus dem Boden. Auch die Häuser sind zum Teil vom Efeu zugewuchert. Und es gibt ein paar wirklich schräge Szenen mitten in der Stadt, wie die auf meinen nächsten beiden Fotos.



Die Landmarke, der ich aufgrund dieses Flickr-Fotos gefolgt bin, brachte mich direkt in den Mainstore von CryBunBun. Ich habe meinen Landepunkt hier unten jedoch vor dem Shop auf eine Brücke gesetzt. Da es keinen festgelegten Landepunkt auf den beiden Regionen gibt, sollte das funktionieren. Insgesamt haben sich schon eine Reihe von Shops auf den beiden Regionen angesiedelt. Zum Beispiel CryBunBun, Salt, Petals oder TardFish. Die sind alle in unmittelbarer Nähe meines Landepunkts.


Der Owner heißt Anthony D'Amore (brandy.difference). Ich schreibe mal "Owner" trotz des weiblichen Avatar-Fotos im Profil. Unter "Profilbild aus dem echten Leben" ist aber ein Mann zu sehen, was in der Biografie des Profils auch bestätigt wird. Anthony ist auch Owner vom Label "Mug" und Co-Owner von "Dots". Die Gestaltung auf den beiden Regionen scheint ebenfalls komplett von Anthony durchgeführt worden zu sein.



Auf der Region, zu der mein Landepunkt führt, sind die sogenannten Mainstores untergebracht. Auf der Nachbarregion, die etwas weniger massiv bebaut ist, befinden sich die Satelliten-Stores. Sie haben sich alle sehr gut in diese Stadt integriert. Es wirkt eben nicht wie eine Mall, sondern wie eine Stadt mit Geschäften. Wer vielleicht noch einen der vielen weiteren Shops dort mieten möchte, kann sich über dieses Formular für eine Zuteilung bewerben.


In der Landgruppenbeschreibung steht der folgende Text:
Shady Estates ist ein Multi-Sim-Einkaufsviertel mit guten Designern und einer einzigartigen Umgebung. Bei Shady Estates legen wir Wert auf visuelle Ästhetik und sind stolz auf unsere einzigartige Interpretation eines Einkaufsviertels, mit der wir uns von den traditionellen, einfach aussehenden Geschäftsvierteln abheben.

Aktuelle Mieter des Einkaufsviertels sind: Mug, Dots, Vain, Ersch, Moon, Pretty Deceased, Salt, RebellPill, Mellow, Zombie Suicide, Petrichor+Lune(Plastik), Crate, Fetch, Seka, Petals, Soapberry, American Bazaar, Tardfish, Crybunbun, Punch, Sundries


Eröffnet wurden die beiden Regionen im Juni 2020. Eine Flickr-Gruppe oder einen brauchbaren Fotostream des Owners habe ich nicht gefunden. Deshalb gibt es als Link nur das Eröffnungsplakat auf Flickr, unter dem weitere Informationen stehen. Und natürlich den Link zu Annies Destinations Seite.

>> Teleport zu Shady Shopping District

Links:

2 Kommentare:

  1. Hmmmm
    Mal zum Nachdenken..........
    Wenn der Owner ein weibliches Profilbild hat, dann darf man davon ausgehen, dass er sie es in SL als weiblich wahrgenommen werden möchte.
    Für viele User ist SL deutlich mehr als "ein Spiel", es ist ein Ort an dem sie das leben können, was ihnen im RL nicht vergönnt ist, zu leben.

    Aus welchen Gründen auch immer, das wissen wir nicht. Sei es, es handelt sich um eine Transperson, sei es, es handelt sich um eine Verkaufsstrategie, denn das Mug Label stellt geschlechtsübergreifende Kleidung her. (Also beispielsweise Maitreya gefittet, aber mit Bulge oder flat chests.)

    Für Transgender Personen ist es überaus wichtig, in SL auch so wahrgenommen zu werden wie sie sich definieren. Mit dem Geschlecht ihrer Seele anstelle des physischen Geschlechts, unter dem sie leiden.
    Wenn das RL Foto in dem Falle männlich ist, sehe ich das nicht als Zeichen das der Owner als männlich wahrgenommen werden will, sondern als Hinweis auf seine/ihre Aufrichtigkeit.
    Andere basteln sich einen Alt und machen gar kein RL Bild rein ode sogar ein "gestohlenes weibliches", Letzteres fände ich sehr unschön.

    Ich plädiere jedenfalls immer dafür, Menschen in SL so wahrzunehmen, wie sie sich dort aufstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich plädiere jedenfalls immer dafür, Menschen in SL so wahrzunehmen, wie sie sich dort aufstellen."

      Ich eigentlich auch. Aber in diesem Fall habe ich stark den Eindruck, dass das weibliche Avatar-Foto eher ein Joke ist.

      1. Der Name lautet "Anthony".
      2. Er hat ein RL-Foto im Profil.
      3. Zusätzlich schreibt er in sein Profil, dass er ein Mann ist.

      Leute, die sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen oder "genderfluide Personen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität", erstellen sich nicht so ein Profil.

      Löschen