Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 8. September 2020

Simtipp: Distant Edge

Heute gibt es ein paar Fotos von "Distant Edge", einer Homestead mit moderater Einstufung und nordeuropäischer Insellandschaft. Die Ownerin heißt SallyCinnamon Sandelwood. Gestaltet wurde die Region jedoch von Remuera Seetan.


Auf der Region gibt es mehrere unterschiedliche Zonen, die aber alle geschickt ineinander übergehen. Von saftig grünen Wiesen über steile Felsen und Berge bis hin zum Dünenstrand, der an nordfriesische Inseln erinnert.



Der Landepunkt befindet sich auf einem kleinen Holzsteg mit Boot. Dort gibt es einen Teleport zum Distant Edge Club und einen Tip Jar. Über das aufpoppende Dialogfenster kann man sich eine Notecard und die Landmarke geben lassen. Der Club befindet sich wahrscheinlich in einer Skybox, denn auf dem Boden habe ich keinen gesehen.



Neben dem Landepunkt steht je ein Rezzer für Teegle-Pferde und für Fahrräder. Rund um den Holzsteg und in verschiedenen anderen Bereichen auf der gesamten Region, gibt es kleine Regengebiete. Das am Landepunkt fand ich am besten, weil es zu der umliegenden Graslandschaft gut passt.



Die Notecard enthält viel Text, der sich aber ausschließlich mit dem Club befasst. DJ SallyCinnamon verschickt bei anstehenden Partys eine Einladung über die Landgruppe. An Tagen, an denen Sally nicht im Club auflegt, kann er von anderen DJs genutzt werden. Dazu soll man Sally einfach eine IM mit der Anfrage schicken. Allerdings passen auf eine Homestead eben nur 20 Gäste.



Auch in dem Pub, das hinter dem höchsten Berg auf einer Holzplattform am Strand steht, soll es drei Mal pro Woche einen Event geben. So steht es zumindest in der Land-Info. Ansonsten gibt es über die gesamte Region verteilt viele Cuddle- und Chat-Plätze mit Decken, Kissen, Liegen und Handtüchern. Allerdings schweben auch mehrere Objekte in der Luft, so als hätte man sie schnell gerezzt und dann nicht richtig nachjustiert.



Vorgegeben ist ein Windlight, das stark an eine der Mystic Fog Einstellungen von Annan Adored erinnert. Das Wasser des Ozeans schimmert in einem dunklen Violett. Bei vielen Szenen wird zudem mit lokalen Lichtern etwas optische Stimmung erzeugt.


Distant Edge ist eine nette Landschaft mit einigen guten Bereichen für Fotos. Die Erkundung verläuft abwechslungsreich, da man durch verschiedene Landschaftszonen kommt.

>> Teleport zu Distant Edge

Links:

2 Kommentare:

  1. Der Club /Pub Teleport führt zu dem Haus mit der Aufschrift "Fresh Market" auf Deinem fünften Bild.
    Das sieht man auch erst wenn man rein geht, von außen käme man ja gar nicht auf die Idee. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hätte ich nie für einen Club gehalten, in dem ein DJ regelmäßig auflegt. Zumal in der Notecard einmal von Partys im Club und einmal von gemütlichen Abenden im Pub die Rede ist. Ich dachte deshalb, der Club und der Pub wären zwei verschiedene Orte.

      Löschen