Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 4. September 2020

[Video] - "Starting my Second Life" von Carmen King

Quelle: Carmen King/YouTube
Diese Woche hat mich körperlich und psychisch ziemlich angestrengt. Ich bin aktuell nicht wirklich in Bloglaune und stelle deshalb mal wieder ein Video vor, weil das im Vergleich zu anderen Beiträgen recht schnell erledigt ist.

Nun werdet ihr bei diesem Video sicher denken, der Maddy ist jetzt völlig übergeschnappt, uns so einen Müll vorzusetzen. Denn man muss schon ein bisschen strapazierfähig sein, um es anzusehen. Aber ich habe bei diesem 16-minütigen Streaming-Video mehrmals lachen müssen (aus den unterschiedlichsten Gründen). Und ich hoffe, dass es vielleicht den einen oder anderen hier auch amüsiert. :)

Carmen King ist eine relativ bekannte YouTube- und Twitch-Livestreamerin mit knapp 900.000 Abonnenten. Bisher hat sie überwiegend aus The Sims 4, IMVU und GTA 5 gestreamt. Gestern hat sie ihr erstes Video aus Second Life übertragen. Sie beginnt mit einem noobigen Avatar aus Demos, mit den bekannten Demomarkierungen über dem Kopf und auf dem Skin. Dann zeigt sie, dass sie knapp 20.000 L$ zur Verfügung hat und damit versuchen will, aus ihrem Avatar eine ihrem RL‑Köper ähnliche Version zu erstellen.

Sie zieht dann von Shop zu Shop und kauft eigentlich auch recht bekannte und qualitative Sachen. Für einen SL‑Noob gar nicht mal schlecht. Was sie dann aber beim Zusammenstellen ihres Avatars daraus macht, ist eher...*örgs*. Zumindest die Botox-Lippen. Wobei man beim RL‑Body der 22‑Jährigen ebenfalls vermuten könnte, dass sie schon mal beim Liften und Botoxen war.

Ich denke auch, dass Carmen vor diesem Video schon einige Erfahrungen in Second Life gesammelt hat. Für einen reinen Noob geht sie zu sicher mit dem Viewer und dem Avatar-Editor um.

STARTING MY SECOND LIFE!



Auf Twitter hat Carmen heute noch ein Update-Foto zu ihrem Avatar gepostet. Offenbar hat sie nach ihrem Stream von einigen SL‑Oldbies Hilfe beim Anpassen ihres Bodies bekommen. Die Lippen sind aber immer noch Botox.^^

Trotz meiner kleinen Kritik finde ich die Aktion von Carmen an sich nicht schlecht. Und das Video hat nach nur einem Tag fast 60.000 Aufrufe. Zum Vergleich: Die letzte Lab Gab Folge von Strawberry hat nach einer Woche etwas mehr als 2.000 Aufrufe. Ich denke, dass Carmen mit ihrem Video einige neue Nutzer nach Second Life bringen wird. Zumal sie noch weitere Streams aus SL angekündigt hat.

Links:

4 Kommentare:

  1. Na hoffentlich weiss sie, dass sie zumindest auf Twitch SL nicht streamen darf. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass LL noch daran arbeitet, das prüde Twitch zu überzeugen das nicht ganz SL aus virtual sex besteht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: sie sieht m.E. im RL derart püppihaft aus, dass mich die Botox Lippen in SL nicht wirklich verwundern. Gehört bestimmt zu den Leuten die ungeschminkt nichtmal zum Briefkasten gehen :D

      Löschen
    2. Dass sie auf Twitch nicht streamen darf, wurde ihr schon in den Kommentaren auf YouTube gesagt. Aktuell steht Second Life dort immer noch auf der schwarzen Liste.

      Was Carmen angeht, ist das was sie darstellt, absolut nicht meine Welt. Aber sie ist so etwas wie ein Influencer. Vor allem für jüngere Leute. Ihr SL Video hat nach 3 Tagen schon über 110.000 Aufrufe. Kein Video von Linden Lab, Draxtor Despres oder einem SL-Machinima-Filmer erreicht ähnliche Aufmerksamkeit. Und wenn man mal die inzwischen über 1.000 Kommentare überfliegt, schreiben dort mindestens 30 bis 50 Leute, dass sie sich jetzt auch einen SL Account anlegen wollen (oder schon angelegt haben).

      Das was Carmen in ihrem Video zeigt (Body Parts für den Avatar kaufen und den eigenen Avatar dann neu gestalten) ist ja eine beliebte Beschäftigung bei vielen SL-Nutzern. Wenn durch diese Streams neue Nutzer nach SL gebracht werden, die genau das machen, finde ich das okay.

      Löschen
  2. Ich wollte sie damit auch nicht down reden.........
    Aber wie Du sagst, nicht meine Welt. Und ich bin ein wenig besorgt wegen der Trends, die unsere Jugend teilweise einschlägt. 15Jährige Amerikanerinnen, die sich, falls Papa reich ist schon die Brüste machen lassen etc......... aber das gehört nicht wirklich hierher.

    Und klar, das Video ist durchaus eine Art Werbung für SL.Wobei ich bezweifele, dass die User die sie anlockt lange bleiben werden. Viele dieser Generation haben einfach nicht mehr die Ausdauer für die Lernkurve, welche SL inzwischen hat.

    AntwortenLöschen