Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 4. Mai 2019

Eröffnung von Yúcale Giramondi Virtlantis am 4. Mai 2019

Annie Brightstar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Kulturprojekt Yúcale The Coffee Gallery umgezogen ist und am Samstag, den 4. Mai 2019, auf der Region Regulus wieder eröffnet wird. Als ich das letzte Mal etwas zu Yúcale gebloggt hatte, war es noch auf der Region Stuttgart beheimatet. Doch diese Region gibt es ja leider nicht mehr.


Jetzt heißt das Projekt Yúcale Giramondi Virtlantis und hat sich auf einer drittel Fullprim Region niedergelassen. Unter der Leitung von Bacoo Balut und Samum bietet die Yúcale Community wieder kulturelle Erfahrungen mit Treffen von Kreativen, Live-Musik, Ausstellungen, Autorenlesungen, Sprachaktivitäten, Workshops und einer Buchhandlung.


Die Umgebung des neuen Treffpunkts ist optisch einer süditalienischen Landschaft nachempfunden, mit einer phantasievollen Gestaltung der zur Verfügung stehenden Parzelle. Man findet mehrere Gebäude mit Galerien, einer Bibliothek, sowie für Lesungen und Partys. Es gibt ein kleines Zirkuszelt mit Bühne. Und schließlich sind auch ein paar Außenbereiche vorhanden, in denen Events durchgeführt werden können.


Für die Eröffnung ist ein ziemlich umfangreiches Programm zusammengestellt worden, das zeitgleich auf mehreren Bühnen abläuft. Deshalb packe ich mal wieder meine Tabelle für bessere Übersicht aus.

Programm zur Yúcale Giramondi Virtlantis Eröffnung am 4. Mai

Uhrzeit SLTUhrzeit MESZPerformer / AktionBühne
10:00 AM19:00 UhrAminius Writer (Live Konzert)Anlegesteg / Zirkuszelt
10:00 AM19:00 UhrAeriya (DJ Set)Virtlandis Kathedrale
11:00 AM20:00 UhrMike Carnell (Live Konzert)Anlegesteg / Zirkuszelt
11:00 AM20:00 UhrOliver LoewBadehaus
12:00 PM21:00 UhrWolem Wobbit (Live Konzert)Anlegesteg / Zirkuszelt
12:00 PM21:00 UhrBacoo BalutMarktplatz
01:00 PM22:00 UhrNuvole Theatre (Theaterstück "Brecht")Anlegesteg / Zirkuszelt
02:00 PM23:00 UhrBacoo Balut (DJ Set)Badehaus

Neben dem Live-Programm gibt es auch einige permanente Ausstellungen in verschiedenen Galerien. Diese kann man sich auch nach dem Event noch ansehen.

Aktuell gibt es Exponate der folgenden Künstler:
  • Balbera Sunrise
  • Xirana Oximoxi
  • Jaëlle Faerye
  • Belice Benoir


Außerdem werden in der Event-Ankündigung auf Flickr auch noch Gedichte von Jens Gehres und Marc Späni aufgeführt. Da aber keine Uhrzeit dabei steht, nehme ich an, es handelt sich nicht um Lesungen, sondern um lesbare Gedichte in Form von Wandtafeln oder Notecards.

Ein paar weitere Fotos zur neuen Yúcale Parzelle gibt es auch im Blog von Virus Writer.

>> Teleport zu Yúcale Giramondi Virtlantis

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen