Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 9. April 2019

[LL Blog] - Verflixter Teleport trennt die Verbindung

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 08.04.2019
um 3:56 PM PDT (0:56 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Viele Einwohner haben festgestellt, dass in den letzten Wochen die Anzahl der Verbindungsabbrüche während eines Teleports zugenommen hat. Diese treten auf, wenn ein Avatar versucht, sich in eine neue Region zu teleportieren (oder eine Regionsgrenze zu überschreiten, die intern ähnlich behandelt wird) und der Teleport oder Regionsübergang länger dauert als üblich. Anstatt das erwartete Ziel zu erreichen, trennt der Viewer die Verbindung mit einer Nachricht wie:

Englisch:
Darn. You have been logged out of Second Life.
You have been disconnected from the region you were in.
Deutsch:
Verflixt. Sie wurden aus Second Life abgemeldet.
Sie wurden von der Region getrennt, in der Sie sich befanden.

Wir glauben derzeit nicht, dass nur ein bestimmter Viewer betroffen ist und es kann sich auf jedes Paar von Regionen auswirken (es scheint ein zeitabhängiger Fehler bei der Übergabe von einem Simulator zum nächsten zu sein). Es gibt keine bekannte Umgehung des Problems. Meldet euch bitte erneut an, um zu ermitteln, wohin ihr in der Zwischenzeit gebracht worden seid.

Wir sind uns der Situation sehr bewusst und haben ein Crack-Team, das versucht, das Problem zu finden und zu beheben. Sie verbringen viele Stunden inworld und erkunden alle Möglichkeiten. Leider ist dieses Problem unserer üblichen Überwachung des Verhaltens von Simulatoren in den Release-Kanälen entgangen. Daher verbessern wir auch diese Überwachung, um zu verhindern, dass ähnliche Probleme in der Zukunft von uns übersehen werden.

Es tut uns leid - wir haben Verständnis dafür, wie störend dies war.

Quelle: Darn Teleport Disconnects
...........................................................................................

Anm.:
Die sind lustig. "...wie störend dies war." Soweit ich weiß, ist es immer noch störend. Und dass Linden Lab erst zwei Wochen nach einer extremen Anhäufung von Crash-Meldungen überhaupt öffentlich reagiert, zeigt auch nicht gerade Zielstrebigkeit.

Aus meiner Sicht ist Linden Lab fett und träge geworden. Zwischen dem was sie sagen und dem was sie tatsächlich tun, klafft eine weite Lücke. Das war früher zu Zeiten von Monty, Andrew und Oscar Linden mal anders. Die hätten so etwas über Nacht behoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen