Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. April 2019

Impressionen von der Fantasy Faire 2019 - Teil 1

Wie immer, wenn die Fantasy Faire läuft, zeige ich ein paar Fotos von meinem Rundgang. Dieses Jahr werde ich das in drei Berichte aufteilen. Denn mit dem aktuellen Teleport- und Regionswechsel-Problem, ist ein kompletter Rundgang über alle 16 Regionen eine zähe Angelegenheit.

Heute gibt es Fotos von den ersten sechs Regionen, angefangen mit der Startregion Fairelands Junction. Von dort bin ich dann im Uhrzeigersinn um das Sim-Karree losgelaufen.

Fairelands Junction

Der Hauptlandepunkt auf der Faire ist in diesem Jahr in einer Burgruine, die auf einem Berg steht. Zuerst sieht es so aus als gäbe es auf der Region nicht viel zu sehen.

Fairelands Junction
Die Burgruine hatte bei mir zwei extrem starke Lichtquellen, die bei Bewegen der Kamera abwechselnd ein- und ausgeschaltet wurden. Ich glaube, das war ein Problem im Viewer und nicht der Region. Auf dem nächsten Foto ist das Licht bläulich-weiß in der Mitte zu sehen.

Fairelands Junction
Verlässt man die Burg in Richtung Westen, kommt man über einen Gang in den Berg hinein. Über einen Wendelweg geht es dann nach unten.

Fairelands Junction
Auf der Innenseite des Wegs unter dem Berg, sind die sogenannten Worldlings untergebracht. Das sind kleine 3D-Welten in Aussparungen im Berg, die aussehen, als seien es Bilder. Ich glaube so etwas nennt man Dioramen. Weil ich die ganz cool fand, gibt es jetzt zwei Fotos dazu.

Worldling von Faust Steamer / Fairelands Junction
Worldling von Bee Dumpling / Fairelands Junction
Midas

Diese Region wurde von Alia Baroque (Fallen Gods Inc.) gestaltet. Und der hat eine Stadt im ägyptischen Design gebaut.

Midas
Das Windlight ist sehr hell und unterstützt das Erstellen von Fotos. Ich habe lediglich die Sonne etwas nach rechts oder links wandern lassen, um andere Schatten zu erzeugen.

Midas
Wie viele Regionen auf der Faire, folgt auch Midas einer symmetrischen Anordnung aller Gebäude und Wege. Das erleichtert die Gestaltung ein wenig, da man ja "nur" eine halbe Region aufbauen muss. Der Rest wird einfach nur spiegelverkehrt hingestellt.

Midas
Midas
Auf dieser Region wurden bei mir die Vendoren in den Shops und die Texturen schnell gerezzt, aber Laufen und Chatten war sehr zäh. Der Lag war insgesamt sehr wechselhaft auf allen Regionen. Mal konnte ich minutenlang ganz normal laufen, mal bin ich minutenlang kaum von der Stelle gekommen. The Gummibandeffekt is back.^^

Midas

Wie immer bei extrem langen Bilderserien, geht es nun auf der Unterseite weiter. Bitte den folgenden Link anklicken.



Twilight Spring

Diese Region wurde von Searlait Nitschke (Roawenwood) gestaltet. Vom Aufbau her ist die gesamte Region ein riesiger Krater, in dem weitere Felsen stehen. Die Shops der Aussteller sind in diesen Felsen untergebracht.

Twilight Spring
Auf Twilight Spring habe ich das vorgegebene Windlight geändert. Denn das war zu dunkel für Fotos. Außerdem hat man damit am Himmel die schwarzen Bälle gesehen.

Twilight Spring
Obwohl diese Region ihre Reize hat, habe ich dort nur drei Fotos geschossen. Und die sehen sich auch noch alle ähnlich. Bei Nahaufnahmen wirkt die Masse an blankem Felsen einfach etwas monoton. Die Wasserfälle sind aber sehenswert.

Twilight Spring
The Light of Va'loth

Diese Installation würde ich als mittelalterliche Stadt bezeichnen. Sie ist genauso symmetrisch aufgebaut, wie schon die beiden Regionen davor. Ersteller ist Kilik Lekvoda

The Light of Va'loth
Auf dieser Region gibt es wieder ein sehr helles, sommerliches Windlight. Anpassungen waren nicht notwendig. Hier habe ich noch nicht einmal den Sonnenstand geändert.

The Light of Va'loth
Das namensgebende "Light of Va'loth" ist ein Licht in der Hand einer großen Frauenstatue. Die habe ich in den letzten Monaten schon als kleinen Version auf einigen Regionen gesehen. Das Licht der Statue geht allerdings beim hellen Windlight etwas unter.

The Light of Va'loth
Bei fast allen Regionen gibt es wieder einige lustige Shops unter den Ausstellern. Stellvertretend dafür hier ein Foto vom Booth des Labels "Boudoir".

The Light of Va'loth
The Shrine Tree

Das ist die Region von Marcus Inkpen und Sharni Azalee, die mit ihrem Label "The Looking Glass" seit den Anfängen der Fantasy Faire jedes Jahr vertreten sind.

The Shrine Tree
Die Installation hat einen orientalischen Stil. Der Detailreichtum reicht vom Gesamtkonzept bis zu den kleinsten Szenen, die auf der Region überall anzutreffen sind. So gibt es zum Beispiel viele kleine Altäre mit noch kleineren Skulpturen. Jeder dieser Altäre hat ein etwas anderes Design. Hier nur einer davon als Beispiel.

The Shrine Tree
Das Windlight ist nicht ganz so dunkel wie auf der Looking Glass Heimatregion, aber hell ist es auch nicht. Ich habe für bessere Fotoergebnisse den Gamma-Wert etwas erhöht. Zudem ist der sehr violette Himmel etwas psychedelisch.

The Shrine Tree
Diese Region ist auch mal nicht komplett symmetrisch aufgebaut. Es gibt viele Drachen und überall sind kleine Drachennester mit metallischen Eiern auf dem Boden.

The Shrine Tree
Der "Shrine Tree" steht auch auf der Region. Leider wollte ich auf meinem Foto noch das Gebäude rechts mit drauf haben. Im Nachhinein hätte ich nur den Baum aufnehmen sollen.

The Shrine Tree
Thornfast

Letzte Region für heute ist Thornfast. Diese Region wurde für die Fairelands Quest errichtet. Außerdem gibt es einen Bereich, in dem man Tabletop Games spielen kann.

Thornfast
Das Windlight war auf dieser Region erneut zu dunkel für Fotos. Und durch Erhöhen des Gamma-Werts hat das Ganze auch nicht besser ausgesehen. Also gibt es auch hier ein eigenes Windlight aus meiner Liste im Viewer.

Thornfast
Thornfast besteht zum größten Teil aus dichtem, tropischen Wald. An der Westseite steht auf einem kleinen Hügel ein sehr großes Gebäude, in dem Teile der Quest gelöst werden müssen.

Thornfast
Bei meinem Besuch dieser Region waren nur drei andere Avatare dort, während auf allen anderen Region zwischen 30 und 50 Avatare unterwegs waren. Die SL-Nutzer sind scheinbar etwas Hunt- und Quest-müde geworden. Und meistens sind die Preise bei der Faire Quest auch nicht so prickelnd.

Thornfast

...to be continued...

So, das waren meine ersten Impressionen. Ich werde die restlichen zehn Regionen in zwei Fünferblocks besichtigen. Teil 2 wird noch am Osterwochenende folgen, Teil 3 dann erst nächstes Wochenende.

Update:
Teil 2 und 3 sind auch fertig.

Für Teleports und andere Links, einfach meinem Ankündigungsbericht besuchen.

Links

2 Kommentare:

  1. Midas ist unglaublich gut geworden(nicht der lag)! Ist jedoch nicht Egyptisch. Babylon, so wie die schönen Ischtar Tore :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für die Korrektur. Ich habe das so aus dem Bauch heraus vermutet. Aber Geschichte ist nicht so mein Ding... :)

      Löschen