Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 2. April 2019

Simtipp: La Frontera

Heute gibt es wieder einen Quickie-Tipp. Viele Fotos, wenig Text. Und nach all meinen Kirschbaumblüten wollte ich auch mal wieder etwas anderes zeigen.


"La Frontera" ist eine mediterrane Region im hochsommerlichen Ambiente. Genauer gesagt handelt es sich um eine Landschaft aus Andalusien im Süden Spaniens.


Der Landepunkt ist auf dem einzigen gepflasterten Platz etwa in der Mitte des kleinen Dorfs. Mein erster Eindruck war, dass es gar nicht so viel zu sehen gibt. Aber das täuscht. Allein schon die größere Anzahl schöner Häuser aus dem Mittelmeerraum, macht eine Besichtigung zur lohnenden Sache.


La Frontera ist eine Homestead-Region, auf der nur noch 15 Prims übrig sind. Das ist beim Besichtigen der Häuser auch nicht verwunderlich, denn fast alle haben eine Inneneinrichtung. Und ebenso stehen fast alle Häuser den Besuchern offen.


Das Windlight ist ein Sonnenuntergang ("Coastal Afternoon"). Glücklicherweise geht die Sonne auf der Seite der Region unter, zu der fast alle Häuserfronten zugewandt sind. Somit bin ich lichttechnisch mit minimalen Änderungen der Sonneneinfallsrichtung bei allen Fotos gut ausgekommen.


Ownerin der Region ist Zaffy Bailey (Zaffin Resident). Geöffnet wurde sie irgendwann im Oktober 2018. Eingestuft ist La Frontera unter Adult.


Die Häuser sind auf terrassenförmigen Hügeln angeordnet und es führt ein Weg fast um die gesamte Region herum, inklusive bis ganz nach oben auf den Berg mit dem Windrad.


Der Strand auf Meereshöhe sieht unter bestimmten Kameraperspektiven einladend aus. Hier habe ich ein Foto in der Totalen und eins im Detail geschossen. Die folgen nun hintereinander.



Neben Strand und Dorf, fand ich bei meinem Rundgang noch die vielen Blumenszenen ganz nett. Die geben dieser Region genau die Farbtupfer, die es braucht, um nicht wie ein staubiges südspanisches Dorf zu wirken.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Ein sinnbildliches weißes andalusisches Dorf auf steilen Bergen, umgeben von zahlreichen Wegen und Treppen, die euch durch die malerische Landschaft führen.

Ihr könnt hier Posen rezzen, aber bitte nehmt sie auch wieder mit. :)


Diese Region ist sicher gut geeignet, bei einem verregneten RL-Tag die Stimmung am Abend wieder anzuheben. Und La Frontera ist auch wieder ein gutes Beispiel für die Ergiebigkeit einer Homestead Region.


So ganz werde ich meine Kirschblüten Fotobeiträge jetzt aber nicht abschließen. Denn eine Region, die ich schon lange mal hier vorstellen wollte, wird in den nächsten Tagen wohl noch folgen. :)

>> Teleport zu La Frontera

Links:

2 Kommentare:

  1. Hallo Sehr schöne Bilder aber wie sieht es mit Leuten aus? Gibt es hier welche oder ist es auch ausgestorben wie in SL allgemein da die 3D Optik fehlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht ausgestorben, aber besonders viele Leute sind auf dieser Region auch nicht. Bei meinem Besuch waren es zwei andere Avatare. Das ist auch nicht verwunderlich, da gleichzeitig etwa 30.000 bis 40.000 Leute in Second Life eingeloggt sind. Und es gibt 25.000 Regionen. Macht also im Schnitt etwa 2 Avatare pro Region. Da aber auf Events und in einigen Hot Spots viel mehr Avatare versammelt sind, gibt es zwangsläufig andere Regionen, die komplett leer sind. Das ist aus meiner Sicht nicht "ausgestorben", sondern es verteilt sich halt ungleichmäßig.

      Löschen