Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 10. April 2019

Simtipp: NuNoX-Cyberpunk City

Den Hinweis zu meinem heutigen Simtipp habe ich aus einem Blogpost von Rig Torok. Der stellt noch häufiger als ich neue Regionen vor, allerdings ohne Teleport-Link und nur mit dem Text aus der Land-Info. Dafür gibt es aber immer viele Fotos, die man anklicken sollte, um alle Einzelheiten darauf zu sehen.


"NuNoX-Cyberpunk City" ist eine Homestead von Mik Giovinazzo (Mikali Giovinazzo) und Jikiro Silverblade. Eingestuft ist die Region unter Adult. In diesem Fall wohl auch, weil dort offener Sex vorkommen kann. Zumindest gibt es ein paar Bars, die das nahelegen.


Das "NuNoX" im Regionsnamen kommt von einem Blog, der von Jikiro geführt wird (oder geführt wurde, denn in diesem Blog wurde schon zwei Jahre kein neuer Beitrag mehr geschrieben).


Die Cyberpunk Stadt ist für eine Homestead ziemlich gut gelungen. Die massive Bebauung erzeugt eine dichte Atmosphäre. Es gibt viele animierte Texturen, die zu meiner Verwunderung alle sehr schnell geladen wurden. Genauso wie alle statischen Texturen. Da wurde wohl mal mit Bedacht gebaut und auf performanten Content geachtet.


Durch die Straßen fahren und fliegen viele autonome Vehikel. Leider kann man nicht einfach zusteigen und sich durch die Stadt befördern lassen. Aber die Vehikel bringen, wie schon die Texturen, etwas Leben in die Stadt, auch ohne Avatare.


Der Landepunkt ist im Hochglanzviertel der Stadt. Dort gibt es Geschäfte, Bars, Clubs und Spielhallen. Im hinteren, höher gelegenen Bereich sind dann eher die ärmeren Viertel, die auch gar nicht mehr so cyberpunkig aussehen. Aber dennoch passen auch diese Häuserzeilen zum Gesamtbild.


Über der Stadt hängt eine Dunst- und Regenglocke aus Mesh. Wenn man die mit der rechten Maustaste auswählt, sieht man das Gitter, das 130 Prims LI hat. Richtig sichtbaren Regen gibt es nur an wenigen Stellen. Die Dunstglocke ist aber überall zu sehen und sie sieht bei Skyline-Fotos cool aus (siehe nächstes Bild).


Auf einigen Gebäuden in der Mitte der Region gibt es mietbare Wohnboxen. Das sind Einzimmer-Module, die man aber ganz witzig einrichten kann (ich habe mal in zwei von denen mit der Kamera reingelunzt).


In der Land-Info steht der folgende Text:
Taucht ein in ein Cyberpunk City Erlebnis mit Film Noir Appeal. Rollenspiel und Wohnen für Erwachsene. Technopunk, Blade Runner, Ghost in the Shell, Cyborg, Urban, Sci-Fi. Gloryhole, Sex, Entführung, Kriminalität, Kybernetik, Android, Stripclub, Hightech.


Das in der Land-Info erwähnte Rollenspiel ist optional. Bei meinem Besuch waren mehrere Avatare auf der Region, die genau wie ich nur die Stadt erkundet haben. Ich hatte allerdings einen Cyborg Avatar angelegt, um mich dem Thema anzupassen.


Ich empfehle auch, die Bilder in der Flickr-Gruppe zur Region anzusehen. Die sind zum Teil richtig gut. Vor allem einige Avatare im Hochglanz-Cyberpunk-Style.

>> Teleport zu NuNoX-Cyberpunk City

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen