Quelle: BURN2-Blog |
Im RL wird der Burnal Equinox von verschiedenen Burning Man Netzwerkgruppen an unterschiedlichen Orten durchgeführt. Zum Beispiel fand der Burnal Equinox in San Francisco am 2. und 3. März 2019 statt und das Thema lautete "TransMorphiZone!".
In Second Life lautet das Motto in diesem Jahr dagegen "Eyes to the Skies". Gedacht ist das als Hommage an den ersten Menschen im Weltraum, Yuri Gagarin. Das ereignete sich am 12. April 1961. Das Burnal Equinox möchte sich mit dem Motto auch an einer weltweiten Veranstaltungsreihe mit dem Namen "Yuri’s Night" beteiligen, die seit dem 12. April 2001 durchgeführt wird. Damit gedenkt man dem ersten Weltraumflug und auch dem ersten Space Shuttle Start, der am 12. April 1981 stattgefunden hat. In Deutschland findet man Informationen dazu auf dieser Seite.
Dem Motto entsprechend wurden auch die Installationen auf der Playa konzipiert. (Playa nennt man den Wüstenboden auf den Burn-Events bzw. auch auf dem realen Burning Man.) Unter anderem gibt es ein kleines Informationsgebäude, in dem unser Sonnensystem und die Milchstraße erklärt werden. Sowie mögliche bewohnbare Planeten und ihre Entfernungen zur Erde.
Es sollen aber nicht nur die Installationen dem Motto folgen, sondern auch die Musik bei den Performance Aufführungen und DJ-Partys. In diesem Jahr gibt es weitaus mehr Livemusik als 2018. Eine Liste der Künstler habe ich unten eingefügt. Oder einfach ganz unten im Burnal Equinox Kalender nachsehen.
Am Landepunkt gibt es eine spacige Durchgangspassage auf die Playa. Dort kann man auch verschiedene Freebies und einen Chat-Translator mitnehmen. Von den Installationen haben heute Abend einige in der Luft geschwebt. Entweder ist das so gewollt, wegen dem Space Thema, oder die werden bis morgen noch auf den Boden verschoben.
Die folgenden Live Acts sind für eine Show eingeplant:
- Goddess Oksana
- Al Hofmann
- Holly Giles
- RoseDrop Dust
- Damon Wells
- Da5id Weatherwax
- Yman Juran (Changhigh Trinity Sisters)
- Vampink
- Wolfie
- iansongman
- ~DRUM~
- Rosa Alekseev
Das Burnal Equinox startet am Freitag um 10:00 AM SLT (19:00 Uhr MESZ) mit dem Einlauf der Lamplighters. Danach gibt es den bekannten Mix aus Livemusik, DJ Partys und Shows.
>> Teleport zum Burnal Equinox
Links:
Programmübersicht:
Beim Event-Kalender unten, habe ich die Zeiten auf Mitteleuropa geändert. Wer die Zeiten in SLT sehen will, schaut einfach hier nach.
Quelle: All Eyes to the Skies: Burnal Equinox Approaches
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen