Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. April 2019

Dies und Das zu den neuen Linden Homes

Ich war heute den ganzen Tag im RL unterwegs und habe das geniale Wetter genossen. Wegen mir bräuchte es im Sommer gar nicht wärmer sein als es heute war.

Jedenfalls habe ich heute nicht viel Zeit irgendwas zu recherchieren. Nachdem ich 15 Minuten im neuen Linden Homes Unterforum gelesen habe, gibt es aber genug News, um daraus einen kleinen Beitrag zu machen.
............................................................................

Viel los auf Bellisseria
Alle neuen Linden Homes sind vergeben

Gestern, am 18. April, hat Patch Linden in einem kurzen Beitrag gemeldet, dass in weniger als 48 Stunden nach dem Start der neuen Linden Homes auf dem Bellisseria Kontinent schon alle Parzellen mit Häusern und Hausbooten vergeben sind. Linden Lab hat zwar mit einer erhöhten Nachfrage gerechnet, aber das hat sie dann doch etwas überrascht.

Patch schreibt, dass neue Hausboote schon in Arbeit sind. Als Zeitangabe für die Fertigstellung nennt er nur die "sehr nahe Zukunft". Danach soll es dann auch noch weitere Landhäuser geben, inklusive neuer Haustypen. Wobei er hier sagt, dass man sich auf neue Stile und neue Nachbarn im "Laufe dieses Jahres" einstellen könne.

Der von Patch gestartete Thread ist für alle anderen Nutzerkommentare gesperrt, was auch gut so ist. Dazu weiter unten mehr. Der Thread von Patch soll in Zukunft nur für Update-Meldungen von Linden Lab genutzt werden.

Quelle: The New Linden Homes Update Post
............................................................................

Neue Hausboot-Regionen unter dem SSP-Kontinent

Die neue SSP Hausboot Insel
Im SSP-Thread (der Mutter aller neuen Linden Home Threads im SL-Forum) hat Daniel Voyager gestern die Aufmerksamkeit wieder auf den Ursprungskontinent für die neuen Linden Homes gelenkt.

Unter dem alten SSP-Kontinent, der als Blaupause für die Linden Homes dient, wurde eine neue Insel aus 48 Regionen gesichtet. Wie man auf dem Foto hier rechts sieht, dürfte diese Insel ausschließlich für neue Hausboote ausgelegt sein. Das würde auch zu der Meldung von Patch weiter oben passen.

Die neuen Regionen sieht man auf der SL-Karte aktuell nur, wenn man ganz nah heranzoomt. Das ist bei neuen Regionen immer der Fall. Es dauert einige Tage, bis eine Region auf der SL-Karte in allen Auflösungsstufen dargestellt wird.

Heute hat dann noch Fritigern Gothly im gleichen Thread festgestellt, dass die neue Insel unter dem SSP-Kontinent exakt der Insel entspricht, die es auch auf der östlichen Seite des alten SSP-Kontinents gibt.

Wahrscheinlich testen die Moles auf der neuen Vorlage einen möglichen Ausbau dieser Insel und wenn es passt, wird sie sowohl in den SSP-Kontinent kopiert als auch in den Bellisseria-Kontinent, wo diese Insel noch komplett fehlt.

Hier eine SLurl zur neuen Insel unterhalb des SSP-Kontienents:

Quellen:
............................................................................

Kontroverse Diskussion zur Neuregelung für Bannzonen

Der klassische Baunzaun / Quelle: animats / SL-Forum
Am Dienstag hatte Constantine Linden in einem neuen Thread eine Anpassung der Linden Homes Regelungen für Bannzonen und Security Orbs bekanntgegeben. Dazu hatte ich bereits hier etwas geschrieben.

Diese Meldung hat zunächst nur positive Kommentare erhalten. Denn dieser Thread ist für Kommentare von SL-Nutzern geöffnet. So ab Seite 3 und 4 kommen dann erste negative Kommentare und ab Seite 8 beginnt dann eine mehr oder weniger kontroverse Diskussion, ob Linden Lab das Recht hat, Premium Nutzern, die für ihr Linden Home eine Gebühr bezahlen, auf diese Weise zu bevormunden.

Da ich selbst der Fraktion "Keine Bannlinien" angehöre, sind für mich die Argumente der Gegner dieser Neuregelung ziemlich unverständlich. Es wird sogar die Meinung vertreten, dass die meisten Linden Homes Bewohner die Bannzonen lieber behalten und nutzen würden. Oder wenigstens einen aggressiven Security Orb mit 0 Sekunden Wartezeit.

Nun ist der Thread auf Seite 14 angekommen und es wird immer noch über die Regeländerung diskutiert. Neue Argumente kommen allerdings keine mehr, sondern man folgt dem Muster "meine Ansicht ist richtig, deine nicht". Das passiert aber häufig in Threads, in denen eigentlich schon alles gesagt wurde...

Quelle: Security/Privacy and New Linden Homes
............................................................................

Linden Homes Foto-Thread

Zum Schluss gibt es noch etwas fürs Auge. Die bekannte SL-Fotografin Loverdag hat sich auch ein Linden Haus abgegriffen. Sie nutzt es allerdings nicht als Eigenheim, sondern hat ein Antiquariat mit Café gestaltet, das jeder nutzen kann. Und natürlich hat sie das mit Fotos in Loverdag-Qualität dokumentiert. Ein Foto habe ich mal daraus hier eingebettet. Den Rest gibt es hier.

Quelle: Loverdag / SL-Forum
Schon erstaunlich, was viele aus ihren Linden Homes machen. Einen ganzen Thread mit Fotos die zeigen, wie Bellisseria Bewohner ihre Parzelle gestalten, gibt es hier:

Ich bin bei meinem Hausboot noch nicht weiter gekommen. Ich nutze über das Osterwochenende das schöne RL-Wetter und in SL besichtige ich Abends dann die Fantasy Faire. Ein paar Fotos von der Faire werde ich jetzt gleich noch posten.

2 Kommentare:

  1. Offenbar gibt es wieder neue Lindenhomes - sogar Hausboote, jedenfalls konnte Patch gestern(24. April) beim Jail and Bail Event auf Fantasy Faire damit großzügig um sich werfen(im Gegenzug für hohe Spendenbeträge an RFL).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das waren ein paar Häuser aus der ersten Veröffentlichung von Linden Homes. Die hat Linden Lab einfach nicht für Premiums angeboten, sondern für diesen Event auf der Fantasy Faire aufgehoben.

      Sobald es neue Linden Homes gibt, wird Patch dazu hier eine Meldung schreiben. Außerdem würden nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung neuer Homes im zugehörigen Unterforum sehr viele Beiträge darauf aufmerksam machen. Aktuell ist dort aber noch nichts zu lesen.

      Löschen