Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 18. April 2019

Linden Lab hat vielleicht das Teleport-Problem behoben

Das Main Grid
Am 17. April hatte Linden Lab ziemlich kurzfristig Rolling Restarts für die RC Magnum Regionen im Main Grid durchgeführt. Enthalten war ein möglicher Fix für das Teleport-Problem, bei dem man zufallsbedingt aus Second Life abgemeldet wird.

Nach einer Maintenance am 18. April wurden dann gleich im Anschluss auch noch Rolling Restarts für die RC BlueSteel, RC Le Tigre und die Hauptkanal-Regionen gestartet. Die sind aktuell immer noch nicht beendet.

Zeitgleich mit den jüngsten Rolling Restarts hat Linden Lab dann auch noch ein Update in seinem Grid Status Report für die Teleport-Verbindungsabbrüche geschrieben. Dort heißt es:
Vielen Dank für eure Geduld! Wir aktualisieren gerade die Main Grid Regionen mit einem Fix, der die Häufigkeit von Teleport Verbindungsabbrüchen reduzieren sollte. Wenn wir zusätzliche Informationen haben, werden wir hier ein Update veröffentlichen.

Linden Lab würde nicht so einen Stress vor dem Osterwochenende machen, wenn sie keine wirkliche Verbesserung anzubieten hätten. Bugsly Linden hat inzwischen auch zum fünften Mal in dieser Woche den Deploy Thread aktualisiert. Ich habe alle Änderungen dieser Woche auch in meinen Bericht zu den Server-Updates übernommen. Durch die ganzen Änderungen ist der nun ziemlich lang geworden.

Der Teleport-Balken läuft jetzt so schnell durch, dass ich ihn kaum mit Greenshot abfotografieren konnte
Ich habe eben einen kurzen Teleport-Test mit Doppelklicks auf die Inworld-Karte durchgeführt. Bei mir funktionierte nicht nur jeder Teleport ohne Probleme, sondern die Teleports waren auch wesentlich schneller als jemals in der Vergangenheit. Vielleicht konnte Linden Lab nicht nur das Problem beheben, sondern hat das Ganze gleich mal insgesamt verbessert. Das wäre natürlich sehr cool.

Wegen den ganzen Updates im Main Grid am heutigen Donnerstag, wurde auch die Eröffnung der Fantasy Faire um zwei Stunden nach hinten auf 21:00 Uhr MESZ verschoben. Deshalb habe ich immer noch nicht meine Teleport-Liste in den gestrigen Blogpost zur Fantasy Faire eingefügt. Das wird aber in Kürze erfolgen.

Und zum Schluss erwähne ich noch, dass ich heute einen neuen Screenshot von einem Teil des Main Grid gemacht habe. Der kommt jetzt bei meinen Servermeldungen immer oben links in den Beitrag. Der Stand auf meinem alten Bild war gut fünf Jahre alt. Der neue Screenshot zeigt nun auch den Bellisseria-Kontinent unterhalb von Sansara. :)

Siehe auch:

4 Kommentare:

  1. Nö, für mich weiterhin buggy

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte gestern auch noch einen Teleportrauswurf, nachdem Du diese Meldung hier gepostet hattest.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich habe es inzwischen auch im SL Forum gelesen, dass meine Euphorie verfrüht war. Wobei es auch einige gibt, die zumindest schreiben, dass sie jetzt seltener abgemeldet werden.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wohl eher Flickschusterein missglückte Simulatortransfers aufzufangen. Das klappt wohl auch - aber halt nur manchmal. Symptome bekämpfen statt Ursache beheben, kennen wir ja nicht nur von LL,...

    Grüße Fio

    AntwortenLöschen