Quelle: SL Brand Center |
Damit hat Linden Lab in dieser Woche insgesamt sechs Blogposts veröffentlicht. So viel haben sie in der Vergangenheit oft nicht in einem Monat gehabt. Gut so.
Verbindung mit Facebook und der Second Life Viewer
Linden Lab am 19.04.2019
um 8:57 AM PDT (17:57 Uhr MESZ)
- Blog-Zusammenfassung -
Aufgrund fortlaufender Änderungen an der Facebook-API wird der Second Life Viewer ab heute keine Verbindung zu Facebook mehr unterstützen, um eure Inworld-Fotos und -beiträge zu teilen. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und werden die Funktion in Kürze aus dem Viewer entfernen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn eure SL-Posts in Zukunft weiterhin auf Facebook erscheinen und ihr könnt jederzeit auf unserer offiziellen Seite vorbeischauen und nachsehen, was es dort gibt.
Quelle: Facebook Connect and the Second Life Viewer
.......................................................................................
Die zweite Meldung betrifft das Update des offiziellen Viewers mit der Funktion zum "Estate Access Management" Projekt. Darüber hatte ich vor zwei Tagen bereits hier berichtet. Da Linden Lab mehr als zwei Jahre für die Entwicklung gebraucht hat, gibt es jetzt auch noch den Blogpost dazu.
Das Estate Management Tool hat einen glänzenden neuen Anstrich
Linden Lab am 19.04.2019
um 9:01 AM PDT (18:01 Uhr MESZ)
- Blog-Zusammenfassung -
Wir freuen uns, einige große Änderungen für Grundbesitzverwalter bekannt zu geben, die am Dienstag mit der Viewer-Freigabe eingeführt wurden.
Dieser brandneue Viewer ist ein mutiger Vorstoß zur Verbesserung des Estate Access Management! Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was ihr darüber denkt. Hier ist das, was ihr finden werdet:
- Eine neue "Zugang"-Registerkarte im Region/Grundbesitz Fenster, mit Unterregisterkarten für "Grundbesitzverwalter", "Zulässig", "Zulässige Gruppen" und "Verbannt"
- Aufzeichnung von Bann-Datum, Name des Nutzers der gebannt hat und des letzten Logins von jedem gebannten Account. (*)
- Suchen und Sortieren innerhalb der einzelnen Unterregisterkarten.
- Kopieren der Verbannt- und Zulässig-Liste.
- Neue Bestätigungsmeldung beim Hinzufügen oder Entfernen eines Eintrags von einer Liste.
- Wir haben die Anzahl der möglichen Estate-Manager auf 15 erhöht. Denkt daran, dass mit großer Befugnis auch große Verantwortung verbunden ist.
(*) Diese Funktion wird erst später verfügbar sein.
Bekannte Probleme
- Derzeit gibt es ein Problem, bei dem sich neu hinzugefügte Estate Manager neu anmelden müssen, um die Zugriffslisten sehen zu können. Ein Update für dieses Problem wird in einer kommenden Server-Version erscheinen.
Wie immer, erstellt bitte einen JIRA-Report, um uns über Probleme zu informieren, die ihr findet. Oder stellt Anfragen zu Ergänzungen oder Funktionsänderungen in Bezug auf die Funktionalität.
Quelle: Estate Management Tool has a Shiny New Coat of Paint
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen