Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 17. April 2019

Fantasy Faire 2019 vom 18. April bis 5. Mai in Second Life

Das FF-Banner 2019 / Quelle: Fantasy Faire Blog
Am Donnerstag, den 18. April um 9 AM SLT (18 Uhr MESZ), wird die Fantasy Faire 2019 in Second Life gestartet und sie wird bis Sonntag, den 5. Mai geöffnet bleiben. Das ist eine Woche länger als in früheren Jahren.

In dieser Extrawoche kann man weiterhin Produkte kaufen, an der Quest teilnehmen oder einfach die Regionen erkunden. Das Event-Programm mit Livemusik, DJ Partys, Aufführungen, Lesungen und Rollenspiel-Sessions, endet dagegen schon eine Woche früher, am Sonntag, den 28. April.

Im Fantasy Faire Kalender (siehe ganz unten hier im Beitrag) ist die Eröffnungszeremonie mit 12 AM SLT (21 Uhr MESZ) angegeben. Das bezieht sich aber nur auf die Eröffnungsrede von Zander Greene. Die Besucher brauchen ja auch etwas Vorlaufzeit, damit sie zur Event-Bühne kommen können. Die Teleports auf die Regionen sind ab 18 Uhr geöffnet.

Ich habe in diesem Jahr wieder einen Blogger-Pass für den heutigen Pressetag gehabt. Allerdings fehlt mir einfach die Zeit, die 16 Regionen jetzt schon abzulaufen. Außerdem hat die Organisation mehrfach darauf hingewiesen, vor der Eröffnung keine Fotos von den Regionen zu zeigen. Also gibt es heute nur ein paar Informationen zum Event und einige Poster, die bereits vorab zu den Installationen veröffentlicht wurden. Auf denen kann man auch schon ein wenig das Design der jeweiligen Region erkennen. Im Laufe der drei Wochen werde ich dann wohl mehrere Beiträge mit Impressionen hier posten.

Region The Shrine Tree
Designer Marcus Inkpen & Sharni Azalee
In diesem Jahr findet die Fantasy Faire zum elften Mal statt. Sie steht wie gewohnt, unter dem Banner des Relay For Life (RFL). Und die gehören zur Spendenkampagne der Amerikanischen Krebshilfe (American Cancer Society oder kurz ACS.). Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal die gesammelten Spenden der Fantasy Faire einem einzelnen Projekt zugekommen sind, wird das in diesem Jahr wieder so gemacht.

Und zwar werden die Spenden erneut an das Kenyatta National Hospital übergeben, die ein neues Hope Hostel für Krebskranke in Nairobi (Kenia) bauen. Das Projekt wird hier in einem Video vorgestellt. Bis Ende der diesjährigen RFL-Kampagne soll dieses Projekt dann abgeschlossen sein.

Das Motto der Fantasy Faire lautet in diesem Jahr "Builders of Hope" (Erbauer der Hoffnung). Wie schon erwähnt, gibt es dieses Jahr 16 Regionen, von denen 10 Regionen für die 200 Aussteller von Fantasy-Produkten vorgesehen sind. Die anderen 6 Regionen dienen dem Unterhaltungsprogramm mit einer Event Stage, einer Quest, Kunstgalerien, Lesungen, der Worldling Kollektion und dem Memorial Garden. Außerdem gibt es auch noch verschiedene Auktionen.

Hier ein Screenshot von den Regionen auf der SL-Karte:

Fantasy Faire Regionen 2019
Die Liste aller Regionen mit Teleport und Shopping Guide, gibt es erst morgen Abend um 21:00 Uhr hier im Beitrag. Denn leider kann ich auch die SLURLs nicht früher veröffentlichen. Außerdem habe ich jetzt auch keine Zeit mehr, die lange Liste zu tippen. Ich werde versuchen, morgen zeitgleich mit dem Fantasy Faire Blog die Teleports auch hier einzufügen.

Update 18. April, 21:00 Uhr:
Hauptstartpunkt ist wie immer Fairelands Junction. Dort gibt es Teleport-Portale zu allen anderen Regionen, inklusive den gewohnten Dioramen zur jeweiligen Installation. Die Region Fairelands Junction ist aber auch wieder selbst schon sehenswert.

>> Teleport zu Fairelands Junction

Die Quest Region
Quelle: Fantasy Faire Blog
Aussteller Regionen
Literary Festival
Quelle: Fantasy Faire Blog

Kunst- und Performance-Region
Quelle: Fantasy Faire Blog
Event- und Aktionsregionen

Region Faireholm / Designer: Kayle Matzerath
Links

Event-Kalender
Achtung: Uhrzeiten in Mitteleuropäischer Sommerzeit!
Zeiten in SLT gibt es hier.



1 Kommentar:

  1. Yaaay, das zweitgrößte Event in SL (nach der SLB) startet wieder und dieses mal offiziell mit einer zusätzlichen Woche, in der man in Ruhe noch einmal die immer wieder fantastisch gestalteten Regionen bestaunen kann. Ich liebe einfach die Fantasy Faire. Ich finde, dass bei keiner anderen Veranstaltung in SL die Kreativität so intensiv zu spüren ist, wie bei der Fantasy Faire.

    Wir haben das Glück ebenfalls an der FF aktiv mitzuwirken. Jeweils Samstag werden die Chang High Sisters auf der Bühne von Genesia ihre Show aus Licht, Feuer und Partikeln dem Publikum darbieten.

    Außerdem starte ich einen Easter Egg Hunt auf der Fantasy Faire. Man muss wie immer etwas finden, doch dieses mal ist es besonders gemein, das Easter Egg befindet sich auf einer der 16 Fantasy Faire Sims. Doch es lohnt sich, wer es als erster findet erhält das gesamte Produktangebot aus meinem Marketplace-Shop geschenkt. Der Hunt läuft allerdings nur über das Osterwochenende von heute Abend bis Montag Abend. Wer die genauen Details und Teilnahmebedingungen wissen möchte, kann mich inworld anschreiben oder unter nikira.naimarc@gmail.com

    So genug zum Hunt. Besucht einfach die Fantasy Faire. Es lohnt sich, so oder so.

    Die Niki

    AntwortenLöschen