Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 24. April 2019

Kokua 6.2.0.45420 RLV / 6.2.0.45419 NORLV ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Am 23. April wurde der Kokua Viewer 6.2.0.45420 (RLV/FTRLV) bzw. 6.2.0.45419 (NORLV) veröffentlicht. Damit sind seit dem letzten Kokua Update sechs Wochen vergangen, was für diesen Viewer eine relativ lange Pause ist.

Viele neue Funktionen gibt es nicht. In erster Linie hat man den Hauptcode des Kokua mit dem offiziellen Second Life Viewer 6.2.0 (526190) gleichgezogen. Damit wurden gleich zwei Updates übernommen. Einmal die Verbesserungen aus dem BugSplat Viewer. Und einmal die neuen Estate Access Management Funktionen aus dem letzten Release.

Fünf Neuerungen aus der Kokua-Entwicklung gab es dann aber auch noch.
Und zwar die folgenden:
  • Die CEF/Dullahan Bibliothek für Linux wurde aktualisiert (mit Hilfe von NickyD).
  • Zwei Funktionen aus dem Cool VL Viewer (Danke an Henri), die bei Outfit-Problemen nach einem Teleport und Login helfen sollten.
  • Frühe Einbindung eines Fixes für SL-10924, welches Probleme mit Inworld Media Anzeigen bei der neuesten CEF/Dullahan-Version verursachte.
  • Die Meldung "Skript konnte nicht ausgeführt werden" kann mit einer sauberen Kokua Windows-Installation behoben werden.
  • Verschiedene Optimierungen an der Linux Version zur Verbesserung der Medienwiedergabe (noch in Arbeit) und die Rückkehr zu einer älteren Version von libvlc.

Noch einmal zur Erinnerung: Mit dem vorletzten Kokua-Update wurde neben der RLV-Variante auch noch eine FTRLV-Variante eingeführt. FT steht dabei für "Full Time" und das bedeutet, man kann RLV nicht deaktivieren und viele RLV-Beschränkungen können nicht aufgehoben werden.

Damit ist der Kokua jetzt in 15 verschiedenen Versionen verfügbar. Drei Hauptvarianten mit RLV, FTRLV und NORLV. Jede dieser Varianten wird als 64-Bit Version für Windows, Mac und Linux angeboten. Die RLV und NORLV Versionen gibt es zusätzlich auch noch als 32-Bit Version. Diese werden aber nicht mehr aktualisiert.

Downloads:

Links:

Quelle: Kokua Releases 6.2.0.45419 (NORLV) and 6.2.0.45420 (RLV & FTRLV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen