Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 23. April 2019

Neues von den Linden Homes - KW 17

Letzten Samstag hatte ich hier ein paar Informationen rund um die neuen Linden Homes gesammelt. Da die Frequenz an Beiträgen im SL-Forum nicht abnimmt, gibt es schon wieder ein paar Meldungen, die ich weitergeben kann.

Vor allem Abnor Mole ist ziemlich auskunftsfreudig, wenn es um Themen geht, die Regionen und Bebauung betreffen. Er scheint wohl so etwas wie ein Koordinator der anderen Moles zu sein. Er liefert im Linden Homes Unterforum zur Zeit die meisten Informationen.
............................................................................

Neue Wasserregionen nördlich von Jeogeot

Meine erste Meldung hat nicht direkt etwas mit den neuen Linden Homes zu tun. Aber mit dem Anschluss an den südlichen Mainland-Kontinent Jeogeot. Dieser Kontinent wurde ja über einen langen Wasserkanal mit Bellisseria verbunden. Ein Wunsch vieler Bootsfahrer war, dass auch das Binnenmeer auf Jeogeot einen direkten Anschluss zu diesem Kanal bekommt.

Das hat Linden Lab nun mit 18 neuen Wasserregionen im Norden von Jeogeot umgesetzt. Auf dem Bild rechts sind diese Regionen in Gelb dargestellt. So ist es jetzt möglich, mit einem Boot aus dem Binnenmeer heraus direkt bis zum Kanal nach Bellisseria zu fahren.

Quelle: SarahKB7 Koskinen / SL-Forum
............................................................................

Neue Rez-Zonen auf Bellisseria

Einer der Kritikpunkte vieler Linden Homes Besitzer (vor allem die der Landhausbewohner) waren die fehlenden Rez-Zonen auf dem Bellisseria-Kontinent. Um zum Beispiel ein Auto zu rezzen und damit durch die endlosen Straßen des neuen Kontinents zu fahren.

Eine der neuen Rez-Zonen
Quelle: fairlyprincess / SL-Forum
Abnor Mole hat am Ostermontag nun 8 Rez-Zonen auf dem Wasser und 16 Rez-Zonen entlang der Straßen angelegt. Die Teleports zu diesen Zonen hat Abnor dann hier im SSP-Thread bekanntgegeben. Dass mehr Zonen auf dem Land angelegt wurden, liegt wohl daran, dass sowieso jeder Hausboot-Bewohner sein Boot ja direkt am Haus rezzen kann.

Allerdings bieten die Rez-Zonen nicht besonders viel freien Land Impact. Wie Nalates Urriah ermittelte, gibt es nur zwischen 85 und 109 freie Prims. Deshalb sollte man sich ein Vehikel aussuchen, das unterhalb dieser Grenzen liegt. Ich finde das aber okay, denn so fahren wenigsten nicht so viele Prim-Monster über und um den Kontinent.
............................................................................

Mainland Parzelle erst aufgeben, wenn Linden Home sicher ist

Erneut von Abnor Mole kommt ein Ratschlag für alle diejenigen, die auf ein neues Linden Home der zweiten Phase warten und ihre Mainland Parzelle aufgeben wollen, weil diese auch von der Premium Mitgliedsgebühr gedeckt ist.
  1. Die alte Parzelle (noch) nicht aufgeben.
  2. Eine Gruppe erstellen, in der man der Besitzer ist. Einen weiteren Avatar in die Gruppe aufnehmen, damit sie nicht gelöscht wird (z.B. ein Alt).
  3. Die Mainland Parzelle an die Gruppe übertragen und die Tier für das Land der Gruppe beisteuern, so dass diese das Land bezahlt.
  4. Wenn die neuen Linden Homes erscheinen, die beigesteuerte Tier aus der Gruppe entfernen, bevor man versucht ein Linden Home zu bekommen.
  5. Bekommt man kein Linden Home, geht man zur alten Parzelle zurück und überträgt die Tier erneut der Gruppe.
  6. Bekommt man ein Linden Home und will man die alte Parzelle nicht mehr haben, gibt man das Land auf oder verkauft es.

Auf diesem Weg bleibt die alte Parzelle so lange im eigenen Besitz, bis man tatsächlich ein neues Linden Home gefunden hat. Gleichzeitig gibt man mit dieser Methode die 1024qm Tierzuteilung aus der Premium Mitgliedschaft frei, die man für die Beanspruchung eines Linden Homes benötigt.

Quelle: Abnor Mole im SL-Forum
............................................................................

Bellisseria Landmarken- und Gruppen-Thread

Einer der Landmarken führt zu einem Labyrinth
Quelle: rasterscan / Sl-Forum
Letzten Donnerstag wurde ein Thread im Linden Homes Forum gestartet, in dem man Landmarken und Gruppen teilen kann, die sich auf Bellisseria beziehen.

Inzwischen sind da schon so viele Ziele drin, dass man (sofern man darauf Lust hat) einen ganzen Tag Plätze abklappern kann.

Bei den Gruppenlinks geht es zum Beispiel um Gruppen mit bestimmten Interessen, die man zum Chatten nutzt, oder mit denen man Infos für Events auf Bellisseria verbreitet, oder auch Ausflüge mit Vehikeln über den Kontinent koordiniert. Eben alles, was man auch sonst in SL mit Gruppen macht (außer Shopping).
............................................................................

Neue Start- und Landebahn für Flugzeuge

Start-/Landebahn in Coral Waters / Quelle: Abnor Mole
Ganz aktuell und erst letzte Nacht erbaut, gibt es jetzt eine Start- und Landebahn für Flugzeuge auf der Linden Homes Region "Coral Waters". Dazu wurde eine kleine Insel gestaltet und eine Rez-Zone eingerichtet.

Der Name dieser Location lautet "Dogbone Island Municipal Airstrip". Von der Lage her liegt die Insel an der westlichen Seite des Kontinents. Dort wird wohl in Zukunft einiges an Durchgangsverkehr zwischen Jeogeot und Sansara entstehen.

Die Landebahn war ein mehrfach geäußerter Wunsch von Vehikel-Nutzern. Nachdem man Wasser- und Landfahrzeuge auf Bellisseria rezzen konnte, wollte man auch etwas für Luftfahrzeuge haben.

Hier kommt man zur Flugpiste:



Quelle: Abnor Mole / SL-Forum
............................................................................

Wann kommen die neuen Linden Homes?

Es wird auch viel spekuliert, was Patch Linden bei seiner Ankündigung von weiteren Hausbooten und Häusern mit "in sehr naher Zukunft" gemeint hat. Einige dachten wohl, das wäre diese Woche oder so. Die kennen wohl noch nicht Oz Lindens "very soon".... :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen