Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 21. April 2019

La Serre Gallery: "drama" von Theda Tammas

Ausstellungen von Theda Tammas habe ich hier im Blog schon ein paar Mal vorgestellt. Meistens auf einer Region aus dem LEA-Programm, das aktuell leider stillgelegt ist.

Thedas neueste Installation mit dem Namen "drama" ist in der "La Serre Gallery" auf der Region "Vegetal Planet" ausgestellt. Kuratorin ist Aneli Abeyante, die mit der "La Maison d'Aneli" auch eine eigene Galerie betreibt.


Die Ausstellung "drama" wurde am 15. April eröffnet. Ich hatte aufgrund meiner bisherigen Berichte zur Maison d'Aneli dazu eine Einladung von Aneli erhalten. Da ich jedoch am Montag keine Zeit hatte, habe ich es mir erst heute angesehen.


Die Ausstellung von Theda ist recht klein. In der "La Serre Gallery" gibt es auch noch andere Künstler, die aber meist nur Bilder und Fraktale ausstellen. Thedas "drama" ist eine 3D-Installation mit menschlichen Skulpturen, die alle einen leidvollen Ausdruck haben. Das ist typisch für Theda.


Meinen Landepunkt habe ich in die Sandbox vor dem offiziellen Eingang der La Serre Gallery gelegt (erstes Foto). Es gibt auch noch einen versteckten Seiteneingang, durch den man gehen muss, wenn man die SLURL von Thedas Flickr-Seite nimmt. Das Ganze befindet sich auf der Galerie-Plattform von Vegetal Planet in 3.500 Meter Höhe.


Bei der Besichtigung sollte das Erweiterte Beleuchtungsmodell mit Projektoren aktiviert sein. Fast alle Szenen werden nur von einer Seite mit einem Projektor angestrahlt. Eine der Szenen verwendet auch einen Projektor-Effekt mit einem imaginären 3D-Raum im Boden, der nur vorgetäuscht ist.


Eine der Skulpturen ist animiert. Der Rest ist statisch. Insgesamt hat man die Ausstellung recht schnell angesehen, denn der genutzte Raum ist nicht besonders groß. Ich wollte heute einfach mal wieder etwas zum Thema Kunst vorstellen.


>> Teleport zu "drama"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen