Die aktuelle Gestaltung wurde von Ownerin Bambi (Norahbrent Resident) mit diesem Flickr-Foto am 22. April eröffnet. Mit der zusätzlichen Info, dass sie weiterhin an der Gestaltung arbeitet. Bei meinem Besuch war sie auch tatsächlich am Einrichten eines Hauses, das auf einer kleinen Insel steht. Deshalb habe ich von diesem Haus keine Fotos gemacht.
Die aktuelle Gestaltung ist aus meiner Sicht auch eine Abkehr von den früheren Landschaften, die Bambi bisher auf "Missing Melody" und davor auf "Oh Deer" präsentiert hat. Regelmäßige Leser meines Blog wissen, dass ich schon oft ihre Regionen vorgestellt habe. Zuletzt im Herbst 2018.
Das Windlight ist etwas speziell. Ich war mir nicht sicher, ob es wegen dem EEP-Problem falsch angezeigt wird, oder ob das so gewollt ist. Denn im Himmel waren diese großen Bälle zu sehen, die eigentlich Sterne sein sollten. Ich habe die Bälle im Sky-Editor mit Sternenleuchtkraft = 0 ausgeblendet.
Der Himmel ist grau und das Umgebungslicht ist sehr hell (fast schon zu hell). Schatten werden keine erzeugt, obwohl die Sonne auf 7 Uhr morgens steht, also ziemlich schräg reinkommt. Am Ende fand ich die Einstellung dann aber doch nicht so schlecht, weil die knalligen Farben mit dem grauen Himmel einen guten Kontrast bilden.
Der Landepunkt ist auf einer Treppe vor einer bunten Häuserzeile. Diese Zeile ist auch gleichzeitig der Mittelpunkt der Region. Alles drumherum verblasst ein wenig neben diesen Häusern.
Es gibt zwei kleine Inseln. Die eine hatte ich schon erwähnt (Bambi baut dort noch das Haus aus). Die andere Insel ist ein Memorial für Conni, eine gute Freundin von Bambi, die Ende März im RL verstorben ist. Wer dazu mehr erfahren will, kann den Text unter diesem Flickr-Foto lesen. Das Haus enthält eine Galerie von Bildern, die Conni erstellt hat. Außerdem auch ein RL-Foto. Ich habe allerdings nur Fotos von Szenen außerhalb des Hauses gemacht. Denn auch das soll an die Vorlieben von Conni erinnern.
Eine Szene mit den Pandas hatte ich schon oben als Bild. Hier noch zwei weitere Szenen, die um das Haus gestaltet wurden.
Rezzen ist auf der Region übrigens erlaubt, mit einer Auto-Return Zeit von 30 Minuten. Und hinter der Häuserzeile findet man dann doch etwas Vertrautes aus den früheren Installationen. Den kleinen Kinderspielplatz, der diesmal auf einer saftig grünen Wiese platziert ist.
Es gibt ein paar Regionsgestalter, die ich immer wieder besuche. Dazu gehören zum Beispiel Luane Meo, Iska (Sablina Resident), Cica Ghost sowieso, und eben auch Bambi. Denn schon ihre alte Region Oh Deer hatte etwas, das ich anziehend fand.
>> Teleport zu Missing Melody
Links:
- Flickr-Gruppe zu Missing Melody
- Flickr-Fotostream von Bambi
- [Echt Virtuell] - Simtipp: Missing Melody - (Herbst 2018)
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen