Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 3. April 2019

Second Life Viewer 6.1.1 (525446) ist erschienen

Am 2. April 2019 wurde der Second Life Viewer 6.1.1 veröffentlicht. Damit sind fünf Wochen seit dem letzten Update des offiziellen Viewers vergangen.

Übernommen wurde der Code aus dem "Love Me Render" Viewer, der von allen fünf Release Kandidaten die wenigsten Probleme hatte. Enthalten ist eine Sammlung von Änderungen an der Rendering-Pipeline, von denen viele auf Fehler und Funktionsanfragen beruhen, die in der JIRA eingereicht wurden. Dies ist nach dem 31. Mai 2018 bereits das zweite Mal, dass Linden Lab ein Projekt mit dem Titel "Love Me Render" in den offiziellen Viewer einfließen lässt.

Die Release Notes sind bei diesem Viewer nicht so ausführlich, wie bei den letzten Updates zuvor. Dennoch hier die Übersetzung der kurzen Beschreibung aus der SL-Wiki:
Dieser Viewer bietet Unterstützung für die Retina-Anzeige auf dem Mac und eine Reihe von Grafikkorrekturen.
Hinweis: Bei Mac-Bildschirmen mit HiDPI-Unterstützung ist der Retina-Anzeigemodus standardmäßig aktiviert. Im Allgemeinen erhaltet ihr eine schärfere Anzeige, aber eine niedrigere Bildwiederholrate. Wenn ihr die HiDPI-Anzeige deaktivieren möchtet, wechselt zur Seite mit den Voreinstellungen unter Ich > Einstellungen > Grafik > Erweiterte Einstellungen und deaktiviert das Kontrollkästchen "Unterstützung für HiDPI-Anzeigen aktivieren (Neustart erforderlich)". Startet dann den Viewer neu.
Insgesamt wurden die meisten Änderungen bei diesem Update für Mac Computer vorgenommen. Daneben gab es noch ein paar Fehlerbehebungen für Alpha Masking, Schattenberechnung und Textur-Ausrichtung. Und es gab ein Update für den Dullahan/CEF Code, der für die Darstellung von Medien auf Oberflächen zuständig ist. Eventuell funktioniert jetzt wieder das Abspielen von Videos (MP4) auf Inworld-Playern.


Downloads für den Second Life Viewer 6.1.1 (525446):
Windows 32-Bit | Windows 64-Bit | Macintosh

Oder einfach über die:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen