Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 22. April 2019

Impressionen von der Fantasy Faire 2019 - Teil 2

Heute gibt es Teil 2 meiner Fantasy Faire Impressionen. Teil 1 kann man sich hier ansehen. Nach dem anfänglichen Besucheransturm, hat sich der Trubel jetzt etwas gelegt und es gibt weniger Lag. Auf der Region The Celestial Plain waren allerdings bei meinem Besuch 70 Avatare, die eine Performance angesehen haben. Dort wurde es dann doch wieder etwa zäh, aber ansonsten ging es ganz gut.

Meine ersten Impressionen endeten auf der Region Thornfast. Da ich die 16 Regionen der Faire im Uhrzeigersinn durchlaufe, geht es nun bei Genesia weiter.


Genesia

Genesia ist eine Kunst- und Performance Region, die von Haveit Neox und Lilia Artis gestaltet wurde. Die beiden Künstler machen das fast jedes Jahr und ihr Stil ist immer ähnlich, wenn auch nicht gleich.

Genesia
Das Windlight ist eine helle Nacht-Einstellung. Dadurch gibt es nur wenig Schatten, was alle Konturen etwas flach aussehen lässt. Ich habe aber die Einstellung beibehalten, da sie hell genug für Fotos ist.

Genesia
Gleich zu Beginn teilt sich der Weg über die Region. Einer führt zu den Bühnen (von denen es zwei gibt), der andere führt zur Kunstgalerie.

Genesia
Über das Wasser läuft man mit dem Avatar auf dem Rücken von Schildkröten. Und auch vor den Bühnen sitzt man auf diesen gepanzerten Tieren.

Genesia
Fast schon gewohnt, gibt es bei Haveit und Lilia auch eine bunte Unterwasserwelt. Die ist wieder so groß wie die gesamte Region. Zudem ist sie wesentlich bunter als die stilisierte Tierwelt über Wasser. Es ist eine komplette Stadt im typischen Haveit-Pappschachtelstil.

Genesia
Zum Schluss bin ich noch kurz durch die Bildergalerie gelaufen. Dort gibt es hauptsächlich in Second Life erstellte Fotos mit Fantasy-Motiven zu sehen.

Genesia

Bayounimba

Nun folgt wieder eine Shopping-Region mit Ausstellern. Bayounimba ist schwer zu beschreiben. Etwa ein Drittel der Region ist ein Mangrovenwald mit Bambushütten für die Aussteller. Die anderen zwei Drittel sind Mangrovensumpf mit Holzstegen, Pfahlbauhäusern und Schaufelraddampfern.

Bayounimba
Die Gestalter dieser Region sind Sweetgwendoline Bailey und Mondi Beaumont.

Bayounimba
Das Windlight ist nicht so gelungen, mit einem orangefarbenem Himmel und fahlem Licht. Konturen werden auch hier kaum betont, was bei den vielen goldfarbenen Verzierungen an Schiffen und Stegen sehr deutlich wird.

Bayounimba
Ein bisschen Voodoo gibt es auch auf der Region, denn überall hängen Stoffpuppen und Schrumpfköpfe von den Bäumen herunter.

Bayounimba
Lustig fand ich eine Szene mit einer Schuhschnabel-Familie. Diese Tiere habe ich in Second Life noch nie gesehen. Ich finde diese Laufvögel ziemlich cool.

Bayounimba

Auch heute geht es nach den ersten beiden Regionen auf der Unterseite weiter. Bitte den folgenden Link anklicken.



Nightshade Blossoms

Diese Region ist ebenfalls für die Aussteller vorgesehen. Sie hat einen japanischen Stil, ist jedoch relativ schlicht in Bezug auf die Dekoration.

Nightshade Blossoms
Das Windlight ist dunkel und hat rosa Wolken. Mit einem etwas höheren Gamma-Wert geht es für Fotos gerade noch. Deshalb habe ich es beibehalten.

Nightshade Blossoms
Der zentrale Punkt der Region ist ein Leuchtturm in japanischer Bauart. Rund herum gibt es einige Kirschbäume. Die Ersteller von Nightshade Blossoms sind Rowan Thursday und Kylie Todriya.

Nightshade Blossoms
Insgesamt fand ich diese Region etwas steril, trotz japanischem Thema. Es fehlen einfach ein paar Details. Am buntesten sieht es noch rund um den Landepunkt aus (letztes Foto).

Nightshade Blossoms

The Celestial Plain

Auf dieser Region befindet sich das DJ Partyschiff und eine Performance-Bühne, auf der Tanzgruppen und Theateraufführungen gezeigt werden. Designer von The Celestial Plain ist Syn Beresford.

The Celestial Plain
Als ich die Region betreten habe, waren gerade 70 Avatare dort. Das führte dazu, dass die Texturen nur langsam geladen wurden. Die Besucher haben einer Live-Performance zugeschaut, die neben dem Partyschiff auf einer Bühne aufgeführt wurde.

The Celestial Plain
The Celestial Plain
Insgesamt folgt die Region dem klassischen Stil der Fantasy Faire. Viele Pilze, schöne Pflanzen, verträumte Lichter. Nur das Windlight, mit einem grauen, wolkenbehangenen Himmel, ist etwas farblos. Ich habe dennoch nichts daran geändert.

The Celestial Plain
The Celestial Plain

Department of Discarded Curiosities

Die letzte Region für heute ist das "Department of Discarded Curiosities". Wie man bei diesem Namen schon vermuten könnte, ist das eine lustige, verspielte Region.

Department of Discarded Curiosities
Designerin ist Epic Toymaker (Mayah Parx), die schon seit vielen Jahren jeweils eine Region auf der Faire gestaltet. Typisches Merkmal ihrer Installationen ist ein Schokoladensee in der Mitte der Region.

Department of Discarded Curiosities
Die Aussteller sind in verschiedenen Gebäuden untergebracht. Einer der Gebäudestile sind auf dem Kopf stehende Häuser, die von außen gerade einen neuen Anstrich durch schwebende Pinseln erhalten.

Department of Discarded Curiosities
Zum Teil sind auf den Dächern (oder eben auf dem Boden) der Häuser auch noch verschiedene Szenen aufgebaut. Das Foto oben zeigt einige davon. Andere Ausstellerräume sind in riesige Bücher eingebaut. Von denen habe ich irgendwie kein Foto gemacht.

Department of Discarded Curiosities
Das Windlight ist etwas komisch, aber auch wieder hell genug. Der Himmel ist rostbraun. Vielleicht soll er zum Schokosee passen. Neben den lustigen Gebäuden gibt es auch viel Dekoration, die gelegentlich zum Grinsen anregt.

Department of Discarded Curiosities
Der Weg über die Region besteht aus Flyern und Plakaten zu Second Life Events. Das ist eine gute Idee. Ich habe sogar den einen oder anderen Event gesehen, auf dem ich auch gewesen bin (Foto oben).

Department of Discarded Curiosities
Ich fand diese Region sehr erfrischend, auch wenn dort nicht alles in höchster Qualität gebaut ist. Aber die Ideen sind einfach gut.


...to be continued...

Das war Teil 2 meiner Fantasy Faire Impressionen. Teil 3 werde ich voraussichtlich am kommenden Freitag posten.

Zu den anderen Teilen geht es hier lang:

Für alle Teleports und sonstigen Links, einfach meinem Ankündigungsbericht besuchen.

Links:

3 Kommentare:

  1. Auf Bayounimba finden übrigens die sehr interessanten Roleplay Classes statt, die teilweise sogar mehrmals am Tag angeboten werden.
    >> https://fantasyfairesl.wordpress.com/roleplay-classes-for-2019/

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Eine Region (Tenser's Flying Market) weist darauf hin, dass sie mit EEP erbaut wurde (Warum auch immer, bis EEP offiziell eingeführt ist, ist FF längst vorbei) Kann das vielleicht auch der Grund für das nicht so tolle Windlight in Bayounimba sein?

    Eure Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran habe ich auch gedacht. Dass fast alle Windlights auf der Faire nicht so aussehen, wie sie vom Ersteller vorgesehen sind. Es gibt in der JIRA einen neuen gemeldeten Fehler, der besagt, dass alle Regions-Windlights bei allen "Nicht-EEP-Viewern" aktuell falsch angezeigt werden.

      Vielleicht sollte ich für die letzten fünf Regionen meines Rundgangs dann doch lieber eigene Einstellungen verwenden.

      Löschen