Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 6. Mai 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 5. Mai 2019

Second Life Regionen Statistik vom 25.03.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Auch am gestrigen Sonntag hat Tyche Shepherd die dritte Woche hintereinander keine neuen Statistiken zu den Second Life Regionen auf VirtualVerse veröffentlicht. Vielleicht macht Tyche gerade Urlaub. Oder sie hat schlicht keine Lust, was ich gut nachvollziehen kann. Aber auf ihrer Statistikseite Second Life Grid Survey gab es am 5. Mai ein Update der Zahlen. Deshalb gibt es auch bei mir heute wieder ein kurzes Update.

Viel passiert ist in der vergangenen Woche allerdings nicht. Das SL-Grid hat lediglich 2 Regionen hinzugewonnen. Beide waren private Estate Regionen, womit die Anzahl der Linden Regionen gegenüber der Vorwoche gleichgeblieben ist. Da es aber in den beiden Wochen davor ein Wachstum von insgesamt 56 privaten Estate Regionen gegeben hat, ist eine Woche mit geringem bis keinem Wachstum völlig okay. Alles außer einer Abnahme von Regionen ist positiv.

Damit setzte sich das SL-Grid am 5. Mai aus insgesamt 24.114 Regionen zusammen, aufgeteilt in 16.198 private Estates und 7.916 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL-Grid beträgt aktuell 1580,34 Quadratkilometer. Das ist etwa die Größe der Stadt London im RL.

Regionszahlen vom 5. Mai 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Auch die Anzahl der Adult-Regionen ist wieder um 8 Zugänge angestiegen. Die Gesamtzahl beträgt jetzt 6.108 Regionen. Das sind 25,3% aller Regionen im Grid. Die anderen beiden Alterseinstufungen setzen sich wie folgt zusammen: 2.896 General Regionen und 15.090 Moderate Regionen.

Insgesamt ist die Zahl der privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 um 78 Regionen angestiegen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen