Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 14. April 2019

Simtipp: "Knitland" von Cica Ghost

Am 13. April 2019 hat Cica Ghost ihre neue Installation mit dem Namen "Knitland" eröffnet. Wie immer hat sie das ganz unspektakulär mit einem Flickr Foto bekanntgegeben.


Knitland bedeutet übersetzt "Gestricktes Land" und das darf man auch genau so verstehen. Alles auf der Region wurde aus Wolle gestrickt, bis auf die Strickerin selbst. Die sitzt mitten in dieser Welt aus Wolle und strickt fröhlich vor sich hin.

Passend für das nächste Wochenende :)
Am Landepunkt gibt es nach ein paar Metern ein Schild mit fünf kostenlosen Wollknäuel-Avataren. Einfach für 0 L$ kaufen und eine der fünf Farben anziehen. Die Wollknäuel Avas haben unterschiedliche Augen, was ihnen auch unterschiedliche Charakterzüge gibt. Auf dem folgenden Foto ist mein Avatar der blaue im Hintergrund. Ich finde, dass die blauen Wollballen einen verschlagenen Blick haben.^^


In der Land-Info steht wie immer bei Cica nur ein Satz:
"Sometimes I get sad...but then I think about yarn and everything is fine."
Übersetzt:
"Manchmal werde ich traurig...aber dann denke ich an Strickgarn und alles ist in Ordnung."


Bei vielen Wollfiguren und Objekten sind Sitzposen und Animationen eingebaut. Man erkennt das am Mauszeiger, der beim Überfahren der Objekte ein Stuhlsymbol zeigt (ist zumindest in meinem Viewer so).


Das einzige nicht gestrickte Objekt ist die große Skulptur eines Mädchens. Sie trägt zwar gestrickte Kleidung, aber darunter steckt eine der Figuren, die erstmals in Cicas Installation Strings aufgetaucht sind.


In einer der Ecken auf der Region ist ein kleines gestricktes Haus, in dem eine gestrickte Cica liegt. So zumindest meine Interpretation, denn Cica fügt in den meisten ihrer Installationen in irgendeiner Form ein Abbild ihres Avatars ein. Bei meinem Besuch war sie auch anwesend, hat aber wie fast alle Besucher, einen der Wollballen Avatare getragen.


Noch ein Tipp zu den Woll-Avas. Bei mir war nach dem Anlegen ein Viertel des Knäuels im Boden versunken. Mit der Schwebehöhen-Funktion kann man das aber schnell korrigieren.

Insgesamt eine lustige Installation, die vor allem Freunde von Strickwaren ansprechen dürfte. Nicht Cicas beste Arbeit, aber von der Idee auf jeden Fall wieder etwas Neues. Und die Ideen scheinen Cica irgendwie nie auszugehen.

>> Teleport zu "Knitland"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen