Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 1. Juni 2019

Simtipp: Calas Galadhon's "New Santorini"

Über einen Tweet von Annie Brightstar habe ich mitbekommen, dass die Calas Galadhon Betreiber Tymus Tenk und Truck Meredith ihr "altes" Armenelos für kurze Zeit wieder aufgebaut haben. Und zwar auf "Eriador", der Full Region, auf denen sonst immer die Calas Galadhon Installationen zu Halloween und Weihnachten untergebracht sind.


Bis 31. Dezember 2014 gab es auf Armenelos zwei sehenswerte Installationen. Das war einmal das griechische Felsendorf "Santorini" und einmal die Unterwasserlandschaft "Lost Gardens of Thera". Beides fiel damals aus finanziellen Gründen der Verkleinerung des Calas Galadhon Parks zum Opfer. Der Park wurde mehrfach umgebaut, vier Regionen wurden entfernt und Armenelos wurde von einer Full-Region in eine Homestead umgewandelt. Dort hatte das primintensive Dorf dann keinen Platz mehr.


Wie lange die Installation von "New Santorini" jetzt auf Eriador aufgebaut bleibt, kann ich nicht sagen. Im Calas Galadhon Blog steht aktuell noch nichts. Aber spätestens ein paar Wochen vor Halloween ist das wieder weg, weil Truck und Ty dann ihre jährliche Fantasy-Landschaft dort starten.


Der Landepunkt auf Eriador ist in einer Grotte im Wasser. Am besten warten, bis alles gerezzt ist, sonst findet man den Ausgang nicht.


Das Windlight ist typisch Truck und Ty. Etwas dunkel, mit hohem Blauanteil und violett-pinkfarbenem Horizont. Da die Santorini Installation in hellem Tageslicht nicht so zur Geltung kommt, habe ich das vorgegebene Windlight beibehalten.


Läuft man aus der Landegrotte heraus, fällt man ziemlich schnell ins tiefere Wasser, wo sich der "Lost Gardens of Thera" befindet. Obwohl die Pflanzen und Fische immer noch die gleichen wie vor fünf Jahren sind, wirkt das Ganze dennoch interessant und frisch. Deshalb gibt es nun ein Dreierpack mit Unterwasseraufnahmen.




Ach so, im Unterwasserbereich an der Treppe, die vom Torbogen über Wasser runter auf den Meeresboden führt, gibt es eine kostenlose Taucherausrüstung für alle Scuba-Freunde.


Für Fotografen interessanter ist aber das mediterrane Dorf auf dem Felsen. Warum diese Szene so viele Prims benötigt, wird klar, wenn man in die Häuser reinschaut. Fast jede Wohnung ist innen möbliert. Hier eines von vielen Zimmern in dieser Siedlung.


Ich hatte auch den Eindruck, dass die beiden Gestalter den Außenwänden der weißen Häuser eine Materialtextur spendiert haben. Denn bei näherem Hinsehen ist so was wie eine raue Oberfläche zu erkennen. Dazu muss aber das erweiterte Beleuchtungsmodell im Viewer aktiviert sein.


In der Land-Info steht noch, dass auf der Region auch eine Livemusik Bühne ist. Das könnte die auf meinem Foto oben sein. Da die Betreiber gebuchte Konzerte immer auf Facebook und im eigenen Blog ankündigen, werden wir wohl bald ein paar Zeilen zur Wiedergeburt von Santorini lesen können.


Sohoo, ich werde morgen Vormittag eine kleine RL-Tour starten und ich komme erst Sonntagabend zurück. Zumindest am Samstag wird es deshalb keinen Beitrag bei mir im Blog geben. Ob ich es Sonntag schaffe, weiß ich noch nicht. Spätestens am Montag geht es dann aber wieder weiter. :)

>> Teleport zu "New Santorini"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen