Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 5. Juni 2019

Simtipp: Hotel California "Africa"

Ende März 2019 wurde eine postapokalyptische Region mit dem Namen "Hotel California" eröffnet. Die Fotos, die ich dazu auf Flickr und in Blogs gesehen habe, reizten mich aber nicht so richtig, auch mal dorthin zu teleportieren.

Anfang Mai gab es dann eine völlig andere Landschaft auf dieser Region mit dem Zusatz "Johnny Utah". Die habe ich dann besucht und hier darüber geschrieben.


Seit meinem Besuch vor einem Monat, wurde die Region noch mehrfach verändert. Zum Beispiel gibt es aktuell diese Autos nicht mehr auf der Region, obwohl das Foto erst wenige Tage alt ist. Hotel California scheint in einer ständigen Metamorphose zu sein und die Szenen auf meinen Fotos hier, sind vielleicht schon morgen wieder verschwunden.


Das aktuelle Motto lautet "Africa" und nach meinem Besuch kann ich durchaus bescheinigen, dass das Thema ganz gut getroffen wurde. Zwar passt der Ozean rund um die Savanne nicht ganz zu einer zentralafrikanischen Landschaft, aber das ist halt Second Life und nicht Tansania.^^


Gestaltet wurde die Landschaft wieder von den beiden Ownern Lex Machine ("Schmexysbuddy Resident" in SL / "Archetype 11" auf Flickr) und Racey Boom ("Raceyy Resident" in SL / "Racey" auf Flickr). Ein paar Checks mit dem rechten Maustaste zeigten, dass wirklich beide an der Gestaltung gearbeitet haben.


Aufmerksam wurde ich auf die aktuelle Landschaft durch diesen Blogpost von Yana. In ihrem Beitrag ist auch ein Foto von den postapokalyptischen Ruinen zu sehen, die nach der Eröffnung von Hotel California dort zu finden waren. Was die Entwicklung der Region betrifft, gab es aus meiner Sicht bisher eine fortwährende Steigerung der Qualität. Das darf gerne so weitergehen.


Der Teleport von Yana führte zu einem Landepunkt einige Meter über dem Boden. Und nachdem mein Avatar runtergefallen war, befand er sich in einem Felsen. Deshalb habe ich einen eigenen Landepunkt festgelegt. Die Region ist so eingestellt, dass sie beliebige Teleports zulässt. Mein Teleport hier unten führt neben einen alten Truck, der zu einer Behausung umgebaut wurde (nächstes Foto).


Das Windlight war bei meiner Ankunft dunkler Vormittag. Damit hat mir die Landschaft nicht besonders gefallen. Kann auch sein, dass gar kein angepasstes Windlight für die Region eingestellt ist und im Tagesablauf beim SL-Standard gerade Vormittag war. Ich habe jedenfalls eine wesentlich hellere Einstellung genommen, die mehr nach Afrika aussieht.


Neben den Savannenbäumen, die mir mit ihrer breiten Krone gut gefallen haben, fand ich auch den kleinen See mit mehreren Wasserfällen wirklich schön gemacht. Hauptattraktion sind jedoch die vielen Tiere. Nicht alle sind hochwertig, aber gut die Hälfte von denen sind animiert und legen größere Strecken zurück.


Vor allem die Zebras, Strauße und Gazellen bringen viel Bewegung in die gesamte Szenerie. Das lässt die Landschaft lebendig wirken und man erhält auch immer wieder neue Motive. Andere Tiere, wie die Elefanten, Giraffen oder Flusspferde, bewegen sich dagegen nicht. Und die Nashörner haben bei meinem Besuch etwa einen Meter tief im Boden gesteckt. Vielleicht waren sie zu schwer. :)


Am Ufer befindet sich ein einzelnes Haus auf einer Platte im Wasser. Rein von der Gestaltung her nehme ich an, dass das Haus für jeden offen steht. In unmittelbarer Nähe gibt es auch eine Flamingo-Gruppe. Die laufen zwar nicht viel herum, aber auch dort sind einige der Tiere animiert.


Ahh, fast vergessen - die Region ist immer noch eine Homestead, die weiterhin unter Adult eingestuft ist. Wer Tierleben in SL mag und früher gerne die Dokumentationen von Bernhard Grzimek gesehen hat, sollte sich auch "Africa" mal ansehen.

>> Teleport zu Hotel California "Africa"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen