Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 4. Januar 2020

Kurztipp: VOIR Gallery

Ich habe gerade mal wieder eine Phase, in der ich im RL lauter Dinge mache, die nichts mit meinem PC, Second Life oder dem Blog zu tun haben. Zudem hat Linden Lab, obwohl die offiziellen Ferien am Donnerstag zu Ende waren, seinen Betrieb auch noch nicht wieder aufgenommen. Und so fehlen mir kurze Themen, zu denen ich etwas bloggen könnte. Deshalb gibt es heute zwei kurze Blogposts zu Second Life Regionen, die ich zwar selbst besucht habe, aber zu denen ich nicht viel schreibe. Die Fotos zeigen ja das Wesentliche.


Die "VOIR Gallery" gibt es schon seit etwa anderthalb Jahren in Second Life. Die Landmarke dorthin ist mir beim Stöbern im offiziellen SL Destination Guide ins Auge gesprungen. Dort steht, dass die ausgestellten Bilder überwiegend in Schwarzweiß gehalten sind und das Programm alle zwei Monate wechselt.


Bei der Galerie handelt es sich um eine Sky-Plattform auf einer kleinen Parzelle einer Full-Region (mit 30K Upgrade). Eingestuft ist die Region unter Moderat. Der Owner heißt Frenchy25 Resident.

Bilder von Ren Matsura
Im Außenbereich ist die Galerie in ein trashiges Straßenviertel integriert. Das zeigen meine ersten beiden Fotos. Am Eingang zur Galerie befinden sich Teleportschilder zu den verschiedenen Ausstellungen. Direkt im Galeriegebäude gibt es drei Etagen mit unterschiedlichen Künstlern. In der Land-Info werden noch vier weitere Bereiche genannt, aber ich glaube, dass dort aktuell nichts ausgestellt wird.

Bilder von Ren Matsura
Im Untergeschoss (Bereich "The Garage") befindet sich eine Erotik-Ausstellung mit farbigen Fotos. Diese sind allerdings nur 'dezent' erotisch, wegen der moderaten Einstufung der gesamten Region. Auf meinem zweiten Foto von oben ist rechts in der Garage im Hintergrund eines der Fotos dieser Ausstellung zu sehen. Die anderen beiden Bilder hier oben sind aus dem Erdgeschoss. Sie stammen von Ren Matsura und das Thema seiner Serie lautet "Yourself".

Bilder von Anton Skyther
Die letzten beiden Bilder hier im Beitrag sind aus dem ersten Stock. Sie zeigen Arbeiten von Anton Skyther, der allerdings seiner Ausstellung keinen Namen gegeben hat. Alle ausgestellten Bilder in der gesamten Galerie sind alles Second Life Fotografien, die mal mehr mal weniger mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet wurden. Außerdem können auch alle Bilder käuflich erworben werden.

Bilder von Anton Skyther
In der Land-Info wird empfohlen, als Windlight Mitternacht einzustellen. Das habe ich auch gemacht, denn so bleiben die Schwarzweiß-Bilder auch wirklich schwarzweiß. Insgesamt nur eine kleine Galerie, aber durch das Black & White Thema wirkt das Ganze recht elegant.

>> Teleport zur VOIR Gallery

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen