Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 28. Juni 2019

Ein paar Linden Homes Meldungen - KW 26

Letzten Montag hat zwar schon Patch Linden auf dem SL16B in einem Interview einiges über die Linden Homes berichtet, aber zu diesem Thema gibt es eigentlich permanent neue Meldungen. Ein paar habe ich hier einfach wieder zusammengestellt, so wie ich das schon öfter gemacht habe.


The Bellisserian - Ausgabe 3

Pride Event auf Bellisseria / Quelle: The Bellisserian
Bereits am 24. Juni ist die dritte Ausgabe des Bellisserian erschienen. Das ist eine Online-Zeitung, die über Themen vom neuen Linden Homes Kontinent berichtet. Alte Ausgaben können hier weiterhin gelesen werden.

Im Mittelpunkt steht die neue Trailer-Ausstellung auf dem SL16B-Event. Auch die Redaktion des Bellisserian hat eine Parzelle auf dem SL16B gestaltet und zwar hier auf Enchant. Eine weitere Parzelle auf der gleichen Region, wurde von Linden Homes Bewohnern bebaut. Sie hat die Bezeichnung "Bellisseria Community" und kann hier besichtigt werden.

Auch zu der am Montag von Patch angekündigten Bellisseria Fähre gibt es erste Informationen. Sie soll mit mehreren Booten im einminütigen Rhythmus die folgenden Anlegestellen anlaufen:

Der letzte Bericht der diesmal sehr langen Ausgabe des Bellisserian, dreht sich um den Event "Pride: a parade for LGBTQ+", der im Pride-Monat Juni auf Bellisseria stattgefunden hat. Aus diesem Bericht ist auch das Foto, das ich hier oben eingebettet habe.


Bellisseria Fairgrounds

Ebenfalls am Montag hat Patch Linden einen großen öffentlichen Bereich für den Bellisseria-Kontinent angekündigt. Der Name dieses Bereichs lautet "Bellisseria Fairgrounds". Es ist nun sicher, dass es die große Insel ist, die am 11. Juni zum ersten Mal gesichtet wurde. Sie hat eine Landebahn, ein Helikopter-Pad, einen Anlegesteg für die Fähre und einen sehr großen Bereich für Events.

Bellisseria Fairgrounds
Der Anlegesteg für die Fähre an den Bellisseria Fairgrounds
Am 4. Juli soll der erste Event auf den Bellisseria Fairgrounds stattfinden. Aktuell steht dort eine regenbogenfarbene Skulptur von Magellan Linden.

Link:


Premium-Blockhütte erneut erhältlich

Am Mittwoch, den 26. Juni hat Patch im Linden Homes Forum einen Thread gestartet, mit der Überschrift: "Ich habe eine Überraschung".

Allerdings ist die Überraschung nicht besonders groß. Es gab im November 2018 in Second Life für Premium-Mitglieder eine Winter Swaginator Hunt von Linden Lab, bei der man in fünf Etappen ein Blockhaus und die zugehörige Inneneinrichtung ergattern konnte. Genau dieses Blockhaus kann man jetzt am Eingang zur Trailerpark-Region auf dem SL16B noch einmal kostenlos holen. Auch hier ist ein Premium-Abo erforderlich.

Winter Cabin für Premium-Mitglieder kostenlos abzuholen
Der Verlauf im oben erwähnten Thread von Patch ist dann ziemlich konfus, weil die Linden Homes Fangemeinde nicht so recht wusste, ob sie sich darüber freuen oder lieber abwinken sollte. Dennoch habe ich oben mal ein Foto von diesem Blockhaus eingefügt. Vielleicht ist ja jemand erst jetzt wegen Bellisseria zum Premium geworden.

Links:


Vier neue Trailer auf Spellbound (SL16B)

Beim Start des SL16B-Event wurden im Linden Homes Trailerpark vier verschiedene Wohnwagen ausgestellt. Am letzten Montag sind vier weitere Modelle dazugekommen. Da ich wegen dem Blockhausfoto eh schon auf Spellbound war, habe ich zwei der vier neuen Modelle fotografiert.



Der etwas rundere Trailer auf dem unteren Foto geht so in Richtung meines Geschmacks. Jedoch würde ich diese Sardinenbüchse nicht gegen mein Hausboot eintauschen wollen.

Link:


Regelmäßige Linden Homes Vergabe seit letzten Montag

Mein letztes Thema für heute dreht sich um die neue Regelung, alle zwei Tage eine Region mit neuen Linden Homes an Interessenten zu vergeben (siehe dazu die Information von Patch Linden). Das soll immer Montags, Mittwochs und Freitags geschehen. Seit dem Start am 24. Juni, wurden demnach drei Regionen veröffentlicht.

Ich habe mir das Gebiet, in dem diese Veröffentlichungen stattgefunden haben, heute einmal angesehen. Hier ist ein Foto von dort.

Das Neubaugebiet auf dem Bellisseria Kontinent
Auf der linken Seite sind die Regionen, die schon vergeben wurden. Dort waren bereits viele Avatare mit Einrichten beschäftigt. In der Mitte die Region mit dem roten Quadrat drumherum, ist die nächste, die wahrscheinlich am Montag herausgegeben wird. Der Text auf dem mittleren Würfel sagt aus, dass die Region vom Testteam abgenommen wurde und nichts mehr verändert werden darf. Ganz rechts im hinteren Bereich sieht man grüne Flächen. Das ist die Region, an der die Moles gerade arbeiten. Die wird dann voraussichtlich am nächsten Mittwoch veräußert.

In einem Thread im LH-Forum gibt es Informationen zu einigen Linden Homes, die entweder neu oder durch Aufgabe des Vorbesitzers wieder über die Auswahlseite verfügbar waren. Dort meldete PrudenceAnton heute, dass die letzte Region mit Linden Homes laut Patch Linden innerhalb von 3 Sekunden vergeben wurde. Für alle, die am Computer pausenlos die F5-Taste auf der Vergabeseite gedrückt hatten, um vielleicht ein Haus zu bekommen, ist so eine Meldung natürlich frustrierend. Wenn etwa 20 neue Linden Homes in drei Sekunden vergeben sind, bleibt auch die neue Vergabemethode weiterhin ein Lotteriespiel. Nur kann man jetzt häufiger spielen.

Link:

4 Kommentare:

  1. Maddy schrieb: "Für alle, die am Computer pausenlos die F5-Taste auf der Vergabeseite gedrückt hatten, um vielleicht ein Haus zu bekommen, ist so eine Meldung natürlich frustrierend. Wenn etwa 20 neue Linden Homes in drei Sekunden vergeben sind, bleibt auch die neue Vergabemethode weiterhin ein Lotteriespiel. Nur kann man jetzt häufiger spielen.",, wie recht du doch hast!Ich habe mich aus allen Bellisseria-Gruppen wieder abgemeldet, weil ich es satt hatte, die Erfolgsmeldungen zu lesen bzw. irgendwelche Flaggen ; Hausnummern, usw, als Geschenk zu erhalten, Zusatz-Angebote im MP zu den neuen Hausbooten zu bekommen.... warum? weil für mich das Hauptsächlichste fehlt, ein Linden-Home bzw. ein Hausboot. Meine Freundin und ich und viele andere Premium- User (vor allem deutsche ) sitzen stunden- nächtelang am PC...um letztendlich wieder leer auszugehen.

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst Dich schon mal auf den Tag freuen, an dem das System zusammenbricht. Was ich im Forum so lese haben ganz viele mehr als ein Home. Meines Erachtens nach klammern diese Leute nur an ihren Extraparzellen, weil sie eben doch prestigeträchtig ist. Sind jedoch erst einmal genug im Überfluss vorhanden, geht der Prestigeaspekt sofort flöten und es werden neben dem Überfluss zusätzliche Häuser frei (ich muss ja dann kein Hausboot mehr auf Verdacht bunkern, wenn ich mir - anders als jetzt - jederzeit eines besorgen könnte). Da sind Rückkopplungseffekte im Spiel, die in typischer Milchmädchen-BWL niemand im Lab auf dem Schirm hat. Leider wird es bis zum Erreichen dieses Zeitpunkts mindestens noch ein Jahr vergehen. Schlimmer noch, wenn er zu früh erreicht wird, besteht die Gefahr, dass sie den Kontinent wie Gaeta und Zindra einfach halbfertig stehen lassen.

    Eure Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf Vorrat ein Hausboot bunkern geht eigentlich nur mit einem zusätzlichen Account,der dann auch Premium sein muss. Und ist der Alt ein Premium so hat auch dieser Account dass Recht ein Lindenhome,Hausboot zu besitzen.

      Löschen
  3. Zusätzlich etwas bunkern? Na wie das denn? Okay, wenn man einen zusätzlichen Account ins Rennen schickt, aber der muss ja dann auch eins erwischen. Also im Moment, wo ich hier antworte, drücke ich unentwegt nebenbei die F5-Taste... seit einer Std. kam ein Haus und ein Hausboot auf den Schirm. Doch immer war jemand schneller. Name, next, Häkchen rein und dann- wars wieder nichts. Gut, ich kann auch ohne leben, doch ein altes Lindenhome nehme ich definitiv nicht wieder. Mit den wenigen Prims..also dann- gute nacht und- ich mach noch ne weile das F5-Spielchen...

    AntwortenLöschen