Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 10. Januar 2020

Zufälliger Kontakt mit dem SL Star Wars Roleplay

Heute habe ich mal keinen Simtipp, sondern eine wahllose Reihe von Fotos, bei denen ich nicht einmal genau weiß, auf welchen Regionen ich sie geschossen habe.

Ich bin zufällig auf eine Second Life Star Wars Roleplay Region (SWRP) gestoßen und habe mich dann in einem großen Netzwerk von 17 Regionen verirrt. Rollenspiel habe ich keines gemacht und ich habe auch keine anderen Rollenspieler getroffen, was sicher daran lag, dass es auf den 17 Regionen gut 40 bis 50 verschiedene und in sich geschlossene Umgebungen gibt. Wie gesagt, ich habe mich etwas verlaufen.


Auf das SWRP-Netzwerk bin ich auf der Region Gibson gestoßen. Die ist eingerahmt von Linden Regionen. Im Norden liegen die vier Newbie Landepunktregionen von Ahern, im Süden sind öffentliche Sandboxen, im Westen ist eine Wasserregion von Governor Linden und im Osten geschütztes Linden Land mit verschiedenen Bauten.



Um ein Attachment mit einem extremen Flugbeschleuniger auszuprobieren, war ich auf eine der Sandboxen teleportiert. Der Beschleuniger funktionierte und war so krass, dass ich nach drei Sekunden Flug zwei Regionen weiter und 1.800 Meter höher war. Und dort tauchte dann plötzlich eine Skyline vor mir auf. Ich landete in der Mitte und fand dann all die Szenen vor, die hier im Beitrag auf den ersten fünf Fotos zu sehen sind.



In der Sklyline befindet sich eine dichte Atmosphäre zum Star Wars Thema. Vor allem gibt es dort viele animierte NPC‑Animeshes und normale NPC‑Mesh‑Avatare. Um mich wenigstens äußerlich der Umgebung anzupassen, habe ich einen uralten Freebie Robot‑Avatar mit Namen "Infiltrator" angelegt. Der ist auf einigen Fotos auch zu sehen (der weiße Bot mit den Schläuchen auf dem Rücken).


Gebaut wurde die Skybox auf Gibson von Sera Pronovost. Der Name dieser Installation lautet "Doomed Ship and Nexus Prime". Das Ganze ist eine Full-Region mit moderater Einstufung.

Und nun kommt der Clou: Einige Türen in der Stadt sind am Boden mit blinkenden Pfeilen markiert. Geht man durch eine der Türen hindurch, erscheint ein Dialogfenster mit der Frage, ob man der Experience "TheOrangeTwilek" zustimmen will. Klickt man auf "JA", wird man sofort zu einem neuen Standort teleportiert. Der kann auf der gleichen Region sein, oder irgendwo auf dem gesamten Mainland, oder auch auf einer einzelnen Estate‑Region.



Das hat mich dann doch sehr verblüfft. Denn bisher dachte ich, dass nur die Lindens die Berechtigung haben, eine gridweite Experience zu erstellen. Doch das SWRP-Netzwerk hat diese Berechtigung offenbar auch. Das funktioniert völlig nahtlos und ganz anders als ein Viewer-Teleport. Wenn man durch eine der erwähnten Türen läuft, dann erscheint man innerhalb eine Sekunde im neuen Raum dahinter, auch wenn die Region, auf der sich der Raum befindet, am anderen Ende des SL‑Grids liegt.



Für das gesamte Netzwerk gibt es im Web eine Second Life Star Wars Roleplay Wiki, in der auch alle aktiven Regionen verzeichnet sind. Komischerweise ist da die Region Gibson nicht dabei. Da aber auch viele andere Zielorte von Sera Pronovost gestaltet wurden, nehme ich schon an, dass mein Ausgangsort zum Netzwerk dazu gehört.


Ich habe bei weitem nicht alle Regionen besucht. Ich war nur auf vier. Doch auf einigen Regionen gibt es bestimmt so an die zehn Skyboxen mit unterschiedlichen Szenen. Zum Beispiel eine Bar, eine Hutt-Behausung, einen Puff, den Mond Endor oder einen Raumhafen mit dem Millennium Falken (siehe beide Fotos unten).



Okay, da ich mich nicht tiefer in die Materie eingearbeitet habe, war es das erst mal. Eigentlich bin ich ja kein SL-Rollenspieler. Deswegen berichte ich über dieses Thema auch so gut wie nie bei mir Blog. Aber bei diesem RP kann man auch einfach mal als Tourist die Regionen abklappern. Dass man auf jemanden trifft, ist eher unwahrscheinlich.


Ich gebe hier mal vier Teleports an, die alle zu unterschiedlichen Regionen im SWRP-Netzwerk führen. Ob man überall in die Experience einsteigen kann, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall einfach die Region Gibson probieren und dann eine der Türen benutzen. Ach so, für fast alle Regionen wird das Windlight "Doomed Spaceship" empfohlen. Es ist sehr rot und dunstig. Ich habe es bei meinen Fotos durchgehend verwendet.

SLurls:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.