Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 6. Januar 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 5. Januar 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Leider hat Tyche Shepherd auch die ersten Statistiken zu Second Life im neuen Jahr nicht persönlich aufbereitet. Da aber die Zahlen wieder auf der Grid Survey Seite generiert wurden, fahre ich mit meinen wöchentlichen Updates fort.

Auch das Diagramm zu den Regionen hier oben links, ist mit Datum 30. September 2019 etwas veraltet. Aktuell würde die Kurve ganz rechts weiter nach oben führen, da SL unterm Strich im letzten Jahr um 929 Regionen gewachsen ist. Ich hoffe, dass Tyche wenigstens ihren jährlichen Mainland Zensus Ende Januar wieder erstellt, denn zu diesem Anlass wurden bisher immer alle Diagramme aktualisiert.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab im SL‑Grid einen Anstieg von 10 Regionen. Sie alle waren private Estate Regionen, was erfreulich ist. Demnach ist die Anzahl der Linden Lab Regionen in den letzten sieben Tagen gleich geblieben, was an den Weihnachts-/Neujahrsferien gelegen hat.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 5. Januar 2020, aus 24.750 Regionen, aufgeteilt in 16.115 private Estate Regionen und 8.635 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1622,02 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.238 (+41)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.617 (-8)
  • General Regionen blieben auf 2.891 (±0)

Die enorme Zunahme bei den Adult Regionen kommt durch eine Änderung bei den Offline Regionen. Von denen gab es vor einer Woche noch 27, in dieser Woche waren es nur 4. Bei Offline Regionen kann die Einstufung nicht ermittelt werden. Das geschieht dann eben eine Woche später, wenn die Regionen wieder online sind.

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 10 privaten Estate Regionen. Bei den Linden Lab Regionen gab es noch keine Änderungen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 10 Regionen hinzugewonnen. Dieser letzte Absatz sieht beim ersten Beitrag des Jahres natürlich dämlich aus. Das wird sich im Laufe der nächsten Wochen ändern, denn hier will ich immer die Entwicklung der Statistik im laufenden Jahr dokumentieren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.