Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 12. Januar 2020

Simtipp: Cherishville (Januar 2020)

Annie Brightstar hat heute in ihrem Twitter-Kanal darauf aufmerksam gemacht, dass die Region "Cherishville" nach einem Umbau wieder geöffnet wurde. Da Cherishville eine der Regionen ist, die ich im Wandel der Jahreszeiten verfolge, gibt es nun ein paar Fotos von dort.


Unter dem auf Twitter verlinkten Foto von Lam Erin auf Flickr, schreibt der Owner von Cherishville, dass auf der Region das Thema weiterhin "englische Stadt" lautet. Das war auch schon so bei der Winter‑ und Herbstgestaltung davor.



Im Grunde ist das gesamte Ambiente auf der Region bei den letzten drei Umbauten gleich geblieben, obwohl jedes Mal doch einiges geändert wurde. Auch diesmal findet man zwischen den bekannten Merkmalen von Cherishville einige neue Szenen. Die Größe und Anordnung der beiden Häuserzeilen ist ebenfalls geändert worden. Und so bekommt man bei einem Rundgang dann auch neue Eindrücke.


Von der letzten Herbstgestaltung wurde der wirklich gute Mesh-Regen übernommen, der entlang der Brücke und der Häuserzeilen herunterkommt. Das erwarte ich auch bei einem englischen Thema.^^ Auf drei meiner Fotos ist dieser Regen zu sehen.


Auf beiden Seiten des Wasserkanals führt ein Weg zu den äußeren Ufern der beiden Inselhälften. Dort sieht es gar nicht mehr so städtisch aus. Auf der größeren Hälfte gibt es eher Fischerdorf-Idylle mit mehreren Holzhäusern und vielen Booten (siehe die letzten beiden Fotos oben). Auf der kleineren Hälfte geht es noch beschaulicher zu. Dort erinnert die Gestaltung an englisches Landleben mit viel saftigem Grün (siehe die nächsten beiden Fotos).



Ein komplettes Sim-Surround gibt es diesmal nicht, sondern nur ein paar Offsim-Berge auf der Seite mit der ländlichen Gestaltung. Das Windlight wurde passend zum Regen gewählt, allerdings ist der Himmel nicht ganz mit Wolken bedeckt. Somit passt es dann auch zu den beiden äußeren Uferbereichen, wo es nicht regnet.


Okay, das war schon mal ein Test, wie ich meine Simtipps noch etwas straffen kann. Ich will heute früh ins Bett, da ich nach dem langen Urlaub am ersten Arbeitstag nicht nach einer zu kurzen Nacht aufschlagen will.

Wer die Wechsel von Cherishville im Laufe der Jahreszeiten bisher verfolgt hat, sollte sich die neueste Gestaltung nicht entgehen lassen.

>> Teleport zu Cherishville

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.