Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 4. September 2012

"Adult Roleplay 2012" geplant

Adult Roleplay 2012 - Logo
Am letzten Wochenende erhielt ich eine Pressemitteilung von Nikira Naimarc, die ich sowohl aus SL kenne, als auch als Leserin meines Blog. Schon vor einiger Zeit hatte Nikira angedeutet, dass sie gerne eine informative Veranstaltung für Adult Rollenspiele in Second Life organisieren würde. Mit ihrer ersten offiziellen Ankündigung dazu, möchte sie nun im Vorfeld schon einmal das Interesse dazu ausloten.

Ich finde die Idee gut, auch wenn ich selbst kein aktives Rollenspiel in SL betreibe. Bei meinen Expeditionen durchs Grid sehe ich aber öfter, dass es eine ganze Menge RP-Regionen gibt. Darunter viele im Adult-Bereich. Deshalb hier nun die Mitteilung von Nikira:


"Adult Roleplay 2012" geplant

Nikira Naimarc
Der Anteil der Adult-Sims in Second Life ist seit 2009 kontinuierlich auf nun gut 10% angewachsen. Hiervon werden viele Sims als Rollenspiel-Szenarios genutzt. Im Bereich der Massive Multiplayer Online Games (MMOG) steigt weltweit der Marktanteil der Computerspiele weiter an. Hierbei zeigt sich, dass insbesondere der Bereich der Online Rollenspiele (MMORP) noch enorme Umsätze generieren wird. Durch die Aufnahme von Second Life in die Spieleplattform "Steam" will Linden Lab verstärkt um die Klientel dieser Community werben. Sicher wird dadurch auch die Community der Rollenspieler Zulauf in Second Life erhalten, besonders auch der Adult-Roleplayer.

Daher kam die Überlegung, warum nicht einmal eine Messe/Tagung für die große Community der Adult-Roleplayers in Second Life veranstalten, auf der sich Roleplay-Sim, Roleplay-Gruppen, Hersteller von Ausrüstung einem interessierten Fachpublikum konzentriert präsentieren und neuste Entwicklungen im Second Life vorgestellt und diskutiert werden können.

Das Infocenter zur Adult RP 2012 ist auf Seedy-City
Die Idee zur "Adult Roleplay 2012" war geboren. Eine Zusammenkunft mit Messe, Vorträgen, Diskussionen aber auch Chillen in Partys. Die Messe soll der weiteren Stärkung und Information unser Community dienen, aber wir, die Organisatoren, wollen damit keinen Profit erzielen. Unser Ziel ist es, dass eine Beteiligung als Aussteller möglichst ohne oder nur mit geringen Kosten verbunden ist. So werden wir versuchen einen Sponsor für die notwendige Bereitstellung eines Estates zu finden. Die "Adult Roleplay 2012" ist im November 2012 geplant.

Bevor wir aber in die weitere Organisation der "Adult Roleplay 2012" gehen, hätten wir gern von Euch gewusst, ob ihr Euch im Bereich des Adult Roleplays als Aussteller, Gruppe, Hersteller oder Vortragender daran beteiligen möchtet.

Wenn ja, so meldet Euch bitte bei Nikira Naimarc oder besucht unseren Infocenter in SeedyCity. Dort könnt ihr beim Aussteller-Infocenter eine Notecard abrufen, die ihr ausfüllen und in den Briefkasten werfen könnt.

Ich freue mich auf Eure Antworten
Nikira Naimarc

>> Teleport zum Info-Center "Adult Roleplay 2012" (auf SeedyCity Redlight)


Nalates Urriah hat in ihrem Blog bereits gestern die englische Version der Mitteilung gepostet (inklusive witzigem Video, das aber nicht zur offiziellen Ankündigung gehört):
>> Nalates' Things & Stuff: Adult Roleplay 2012 Event Planned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen