Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 3. September 2012

LEA Full Sim Art Serie für September: Mary Wickentowers "CINEMA!"

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Die 20 LEA Regionen, die von Künstlern jeweils für ein halbes Jahr genutzt werden können, wurden erst vor drei Tagen an neue Bewerber übergeben und es wird noch etwas dauern, bis die ersten Installationen eröffnet werden. Die LEA Full Sim Art Serie geht jedoch unabhängig davon weiter. Sie wird auf einer gesonderten Region präsentiert und das Programm wurde im Januar 2012 bereits für ein komplettes Jahr im Voraus festgelegt.

Heute, am 3. September 2012, eröffnet die Ausstellung "CINEMA!" Take Back the Ambience von Mary Wickentower. Dazu wird um 4pm SLT (1 Uhr nachts MESZ) der Sänger Antonio Galloway auftreten und einen melodischen Mix im Stil von Frank Sinatra, Dean Martin und Elvis Presley präsentieren. Die Ausstellung "CINEMA" wird dann bis Ende September geöffnet bleiben.

Hier nun eine Zusammenfassung von Marys Beschreibung ihrer Installation aus dem LEA Blogpost:
"Macht einen Ausflug in die Vergangenheit und holt euch die Atmosphäre einer früheren Zeit zurück - eine Zeit der Eleganz, als ins Kino zu gehen noch Luxus war und die Lichtspielhäuser großartige Orte waren, riesig und überladen, mit großen Balkonen, hohen Gewölbedecken, Treppen mit dickem roten Teppich und einem Dekor, das dem Vatikan Konkurenz machte. Ihre ebenso eindrucksvollen Fassaden dominierten die Landschaft. Auch die gemütlichen, kleineren Theater hatten viel Charakter, wo man sich in herrlicher Umgebung zurücklehnen konnte und in einer Welt der Fantasie alle Sorgen hinter sich gelassen hat. Und dann gab es noch das Autokino - eine Kultur für sich. Der Mammut-Bildschirm erfüllte den Himmel und man konnte dort mit Freunden oder der Familie abhängen, in einer flauschigen Decke kuscheln, den Kopf in ein weiches Kissen betten und all das in dem Komfort des eigenen Autos.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Die Film Kinos des realen Lebens von heute sind farblose und sterile Orte, ähnlich wie die Arbeitswürfel, in denen wir unser Leben verbringen. Sie lassen uns hungern nach einem Hauch von Klasse, ein bisschen Chic. Kommt und holt euch diese Atmosphäre zurück.

Aber es gibt noch mehr. Jedes der spektakulären Theater in "Cinema!" zeigt auch Filme der besten Machinimas aus Second Life. Entspannt euch in märchenhafter Umgebung und schaut die Filme der LEA MOM, des 48-Stunden Machinima Wettbewerbs und vom MACHINIMUWA Wettbewerb der Universität von West Australien (UWA).

Das Panorama von "Cinema!" verfügt auch über eine gemütliche Diner- und Vintage-Tankstelle, in einer 1940-1950 Landschaft im kalifornischen Stil. Kommt mit einem Fahrrad, kommt mit einem Auto, bringt eure Liebsten oder eure besten Freunde mit, genießt gemeinsam das Erlebnis von "Cinema!" und holt euch diese Atmosphäre zurück!"

LEA Full Sim Art Serie für September
  • Ausstellung: "CINEMA!" Take Back the Ambience von Mary Wickentower
  • Eröffnung: 3. September 2012 um 4pm SLT (1:00 Uhr nachts MESZ)
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "CINEMA!"


Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (SEPT): Mary Wickentower's "CINEMA!" Take Back...

Da die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien immer länger wird, werde ich sie ab jetzt in den Seitenanhang packen.

Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen